Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drehzahlsteuerung mit einem Proportionalventil

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    51789 Lindlar
    Beiträge
    3
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    mein Problem ist, ich muss eine Schleudermaschine programmieren, welche von einem Hydraulikmotor über ein Proportionalventil angetrieben wird. Bin mir nicht sicher wie ich das am besten löse. Vielleicht, kann mir ja einer einen Tipp geben, wie ich es am besten machen kann.
    Zitieren Zitieren Drehzahlsteuerung mit einem Proportionalventil  

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Einfachste Variante: Initiator, der ne Nut an der Maschine abtastet, auf nen Zähleingang geben, auswerten und dann nen Analogausgang 0-10V auf einen Proportionalverstärker geben zum Steuern.
    Programm ist entweder ~6 Netzwerke FUP selbstbau oder den Regel FC von Siemens benutzen. Hab beides schon gemacht mittlerweile.

    EDIT: Natürlich klappt das nur, wenn die Regelung produktunkritisch ist. Für klar definierte und festgeschriebene Regelungen ist das selbstverständlich so einfach nicht lösbar. Meine Anwendungen belaufen sich immer auf Zeitrahmen, dass entweder bis zu 2 Minuten verstreichen dürfen oder halt Tische und Trommeln in sich geregelt zu drehen sind....
    Geändert von jokey (07.10.2008 um 21:59 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lucky2409 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Problem ist, ich muss eine Schleudermaschine programmieren, welche von einem Hydraulikmotor über ein Proportionalventil angetrieben wird. Bin mir nicht sicher wie ich das am besten löse. Vielleicht, kann mir ja einer einen Tipp geben, wie ich es am besten machen kann.
    Da wäre noch eine Info nicht schlecht

    Wie genau muss die Drehzahl geregelt werden ????
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

Ähnliche Themen

  1. Proportionalventil ansteuern
    Von papabär im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:45
  2. Drehzahlsteuerung S7 200 / TP70
    Von EStephan im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:32
  3. Drehzahlsteuerung mittels SPS
    Von qwertz im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 22:06
  4. Drehzahlsteuerung für 5-10 Lüfter a 90 Watt
    Von maxi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 19:39
  5. Drehzahlsteuerung durch Schlupfsteuerung
    Von MRT im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •