Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hardware in vorhandenes System einbinden

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    64
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, Ich habe folgendes Problem, beim einbinden eines Analogen Eingangs-Baustein 6ES7 134-4GB01 0AB0 an eine vorhandende bereits im Betrieb laufende S7 ET200S. Beim übertragen der neuen Hardware Konfiguration kommt folgende Fehler-Meldung:

    (D2A3) Der Baustein ist nicht aktiviert (eingekettet), der Baustein ist belegt oder der Baustein soll gerade gelöscht werden. Wiederholen sie den Funtion später.

    Kann mir jemand was dazu sagen... mfg Sören
    Zitieren Zitieren Hardware in vorhandenes System einbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bra_elo Beitrag anzeigen
    Hallo, Ich habe folgendes Problem, beim einbinden eines Analogen Eingangs-Baustein 6ES7 134-4GB01 0AB0 an eine vorhandende bereits im Betrieb laufende S7 ET200S. Beim übertragen der neuen Hardware Konfiguration kommt folgende Fehler-Meldung:

    (D2A3) Der Baustein ist nicht aktiviert (eingekettet), der Baustein ist belegt oder der Baustein soll gerade gelöscht werden. Wiederholen sie den Funtion später.
    Kommt das wirklich erst beim Übertragen oder schon beim Übersetzen ??

    Reoorganisier mal dein Projekt, ich vermute mal das da was schief gegangen ist, es kann sein das da auch schon ein Rechner Neustart hilft.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    64
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein es kommt beim übersetzten noch nicht. Erst beim Übertragen

    Nach dem Rechenr Neustart war das Problem noch da...

Ähnliche Themen

  1. C-Obj in ST einbinden?
    Von MarkusB im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 23:05
  2. Vorhandenes Project umbenennen
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 16:00
  3. FB einbinden
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:54
  4. TwinCat vorhandenes Projekt umbenennen
    Von Anaconda55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 08:11
  5. S7 Hardware Simulation (ohne S7 Hardware)
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •