Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Temperatur-Steuerung mit SPS

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gerhard,

    ich tippe auf die Karte. Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal. Es war in meinem Fall allerdings ein Stromeingang. Es wurde zeitweise der Messwert falsch gewandelt.


    Gruss, Onkel

  2. #12
    Gerhard ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Kabel der TemperaturFühler und die Heizleitung laufen zusammen über einen 4-poligen Stecker,aber das war schon immer so,und als die Maschine neu war trat der Fehler zwar auch schon mal auf,nur nicht so häufig wie jetzt!
    Zitieren Zitieren Hallo Uwe  

  3. #13
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich weiss nicht ob das Problem noch besteht aber wenn doch, dann würde ich mal nach Feuchtigkeit ausschau halten. Wir haben das Problem auch bei einem unserer Kunden gehabt (und haben es immer wieder). Bei dem Kunden werden Salatbecher gesiegelt. Oft nach einer Reinigung ist feuchtigkeit im Stecker oder in der Kupplung des Siegelwerkzeugs (Meistens Montags morgens beim Wiederanfahren) nach einiger Zeit trocknet es dann aus und die Werte stabilisieren sich wieder.

  4. #14
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Thermopaare benötigen eine Vergleichsstelle mit konstanter Temperatur, möglicherweise die Anschlußpunkte. Es wäre also zu prüfen, ob die Vergleichstemperatur irgendwo definiert und nach dem Einschalten gleich in Ordnung ist.
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Vergleichsstelle  

  5. #15
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen!

    Hatte das Problem, dass der PT-100 an der Messstelle nicht richtig Kontakt hatte, und dadurch die Umgebungstemperatur maß.

Ähnliche Themen

  1. CX Temperatur auslesen
    Von wolfi999 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 12:38
  2. S5 95U Temperatur erfassen
    Von jojo2 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:31
  3. Temperatur Messung
    Von Speedo im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 14:30
  4. Temperatur einlesen
    Von 00schneider im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 17:06
  5. Temperatur Regelung
    Von Iserlohner im Forum Simatic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •