Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: s7 zeit in minuten eingeben

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    ich weis das thema schon ein paar mal wa war aber...

    ich will im op min eingeben und damit den timer den wert vorgeben.
    und ich habe das prob das ab einen wert x nur noch hex zahlen kommen kann mir einer helfen?

    ich danke

    gerne auch per icq
    Zitieren Zitieren s7 zeit in minuten eingeben  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    189
    Danke
    54
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    hier der link zur FAQ:
    Wie kann ich Zeitwerte für Timer variabel eingeben?

    Gruß
    Sven

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    so erstmal danke

    Das hatte ich schon gefunden und wen ich 120 eingebe get das auch schon gut aber ich wollte minuten eingeben und wen ich da vom zahlenwert zu groß werde dan habe ich nur noch einen fehler.

    ich hatte das getestet
    L 120
    ITB
    L W#16#2000
    OW
    T MW10

    aber da wandelt er ja das nur in S um und ich brauche ja min. und da ich ja nicht ganz doof bin dachte ich mir dan kann ich den zahlenwert ja einfach x 60 nehmen aber das geht ja auch nicht. so und ich muß leider in min eingeben.
    mein plan war das das INT in minuten im OP einzugeben und das in eine BCD zu wandeln und dan in eine S5 zeit aber das will nicht.

    so was nun

    p.s.

    und wen ich da
    L db 11.dbw?? // min eingabe 20
    L 60
    *I
    ITB
    L W#16#3000
    OW
    T MW10


    geht das auch nicht hmmm
    Geändert von magus111 (11.10.2008 um 19:07 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    es gibt ein Bibl. Baustein, wandelt TIME in S5T...und noch eins, macht das umgekehrte. Dazu muss in der TIME Variable die Zeit in ms stehen..
    z.B.: OP_Wert_in_min (Integer), Zeit_in_ms(TIME)
    Zeit_in_ms = OP_Wert_in_min * 60000
    Und dann mit dem Baustein wandeln..
    (S5Timer geht nur bis knapp 3 Stunden!!!)

    V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Time..  

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    189
    Danke
    54
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Über einen 5S Timer kannst Du max. 166 Minuten verarbeiten.

    Wenn Du darüber hinaus willst mußt Du die IEC Timer verwenden.

    Gruß
    Sven

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    supper danke sowas brauchte ich.

    und das habe ich nirgentwo gefumden

    super

  7. #7
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    jetzt noch eine kleine sache wie bekomme ich den wer jetzt aufs op wenn ich den dez ausgang raushole bekomme ich da echt komische sachen raus mus ich da wieder wandeln?
    ich danke

    p.s.
    im zeitbaustein steht drin das der dez bcd codirt ist aber wen ich bcd in int wandele bekomme ich da alles raus blos nicht den richtigen wert
    Geändert von magus111 (11.10.2008 um 20:20 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von magus111 Beitrag anzeigen
    jetzt noch eine kleine sache wie bekomme ich den wer jetzt aufs op wenn ich den dez ausgang raushole bekomme ich da echt komische sachen raus mus ich da wieder wandeln?
    ich danke

    p.s.
    im zeitbaustein steht drin das der dez bcd codirt ist aber wen ich bcd in int wandele bekomme ich da alles raus blos nicht den richtigen wert
    dann nimm doch mal den dual-ausgang --> der ist binär codiert
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  9. #9
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi
    so mein fehlar war ganz einfach und recht blöd.(ab einer gewissen uhrzeit sollte ich den rechner aus machen )

    ich habe da den wert in sec bekommen also nochmal / 60 und gut ist na ja jetzt habe ich das glaube ich. sage nochmal thx an alle

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Zeit bzw. Minuten vergleich
    Von Fragwürdig im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 14:47
  2. Zeit im MP 277 eingeben
    Von omit im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:15
  3. Zeit über panel eingeben
    Von seb992000 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:17
  4. Zeit in Minuten eingeben
    Von smartie im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 11:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 07:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •