Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7 313-2DP mit Windows und Protool

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Leute,

    ich glaub ich hab da einen ganz schönen Knoten im Hirn. Früher in der Schule hatten wir eine S7 und haben zur Visualisierung mit dem PC darauf zugegriffen. Und zwar mit ProTool ne schöne Oberfläche gemacht und und und.....

    Jetzt versuch ich das 3 Jahre später wieder und siehe da es will nicht funktionieren. Ein ganz simples Programm in der SPS. Merker schaltet direkt Ausgang. Jo, keine Glanzleistung, will aber mal wieder ein bischen spsen um ggf. mein Haus ein wenig damit zu steuern. Jetzt muss ich doch die Variable, nennen wir sie einfach mal M0.0 in Protool holen und ne Schaltfläche damit füttern. Und wenn ich die Schaltfläche mit der Maus drücke sollte der Ausgang A0.0 angehen. Tut es aber nicht. Verbindung steht. Hat da jemand ne Idee wie man mir da helfen kann wieder einen Einstieg zu finden? Hat nämlich immer sauviel Spass gemacht.

    Danke schon mal im voraus.
    Zitieren Zitieren S7 313-2DP mit Windows und Protool  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    ...
    -Sind die Projektierung der Visu und die SPS im selben Projekt ?
    -Hast du die Steuerung in NetPro mit der Visu verbunden ?
    -Hast du die Steuerung in ProTool projektiert ?
    ...
    Gruß
    LL

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    da gab es mal erste schritte mit protool pro, musst etwas suchen. da sind die sachen schön erklärt.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Einen wunderschönen guten Morgen

    danke für die Rückmeldungen, werde das mal alles durchgehen und gucken wo ich was falsch gemacht habe.

    Nochmals vielen Dank.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    da gab es mal erste schritte mit protool pro, musst etwas suchen. da sind die sachen schön erklärt.
    Siemens Ausbildungsunterlagen Modul F1 bis F3.
    Da steht so einiges über ProTool

Ähnliche Themen

  1. ProTool Pro unter Windows XP???
    Von Wastel im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 08:44
  2. Unterschied Windows XP und Windows 7 XP Mode
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:20
  3. ProTool 6.0 SP3 auf Windows XP
    Von M-Arens im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 21:06
  4. Upgrade Windows 2000 auf Windows XP
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:03
  5. protool pro auf windows xp
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 17:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •