Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Beschaltung SFC12

  1. #31
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    39
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe es jetzt mal über die Diagnoseadresse probiert und siehe da, es funktioniert.

    @ Harald: mit ganzer Station meinst du das komplette Modul oder? Das war auch mein Ziel. Das komplette 8DI Modul soll abgeschaltet werden.

  2. #32
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mit Station meinte ich das komplette Gerät (IO-Device oder DP-Slave), das aus mehreren Steckplätzen = Modulen bestehen kann. Unter Modul verstehe ich einen Steckplatz.

    Ich hatte zuerst angenommen daß Deine 8DI- und 8DO-Module in der selben Station stecken. Jetzt sehe ich daß ET200eco gar nicht modular ist und jede ET200eco-Station aus nur genau 1 Modul besteht. Du hast also ein Gerät mit einem 8DI-Modul auf Adresse E20 und ein Gerät mit einem 8DO-Modul auf Adresse A20.
    Daß der SFC12 in diesem Fall bei der Angabe der EA-Adresse 20 gleichzeitig zwei Geräte deaktiviert ist interessant, aber eigentlich auch konsequent, weil der SFC12 nur eine LADDR (logische Adresse ohne Adresskennung Eingang/Ausgang) entgegen nimmt. Welches der beiden Geräte mit gleicher logischer Adresse man meint kann man in dem Fall nur mitteilen, indem man die Diagnoseadresse statt der EA-Adresse angibt.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. SM 334 4AI/2AO 8 Bit Beschaltung richtig??
    Von Benno97 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:09
  2. Beschaltung SM 334
    Von patrickd im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 11:35
  3. SFC12 in OB1
    Von M4RKU5 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 08:15
  4. Beschaltung CPU
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:44
  5. sfc12
    Von volker im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •