Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Beschaltung SFC12

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären wieso wenn ich dem Eingang LADDR logische DP-Adresse übermittle z.B 12 schalttet der mir die andere
    DP-Station aus in der sich Eingags oder Ausgangsdyte 12 befindet.



    Viele Dank
    Zitieren Zitieren Gelöst: Beschaltung SFC12  

  2. "Halo Alex,
    hast Du bedacht, dass die LAADR vom Format WORD ist, die Adresse also Hex eingegeben werden muß?

    Gruß
    raika"


  3. #2
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Halo Alex,
    hast Du bedacht, dass die LAADR vom Format WORD ist, die Adresse also Hex eingegeben werden muß?

    Gruß
    raika

  4. #3
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wie schreibst du denn die 12 ran? W#16#12 ? Das entspricht dann aber der DP-Adresse 18. Der Parameter an LADDR hat nichts mit der E/A-Adresse zu tun!

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren DP  

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Ja ich die DP-Adresse in in Hex eingegeben z.B Adresse 12 ist bei mir
    W#16#C

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex_1
    Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären wieso wenn ich dem Eingang LADDR logische DP-Adresse übermittle z.B 12 schalttet der mir die andere
    DP-Station aus in der sich Eingags oder Ausgangsdyte 12 befindet.



    Viele Dank


    Ja ich die DP-Adresse in in Hex eingegeben z.B Adresse 12 ist bei mir
    W#16#C
    Zitieren Zitieren Re: Beschaltung SFC12  

  7. #6
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    steht im RET_VAL eine Info?

    raika

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RaiKa
    steht im RET_VAL eine Info?

    raika
    Ja ,der Auftrag wird bearbeitet

  9. #8
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Ich hatte neulich auch mit SFC12 zu tun, zum ersten Mal. Die LADDR ist die Adresse einer E/A Wort in der DP, NICHT die Nummer des DP-Stations. Am einfachsten ist es wenn Du für die LADDR einfach die Adresse des ersten Eingangs nimmst, HEX nicht vergessen.

  10. #9
    Alex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RMA
    Ich hatte neulich auch mit SFC12 zu tun, zum ersten Mal. Die LADDR ist die Adresse einer E/A Wort in der DP, NICHT die Nummer des DP-Stations. Am einfachsten ist es wenn Du für die LADDR einfach die Adresse des ersten Eingangs nimmst, HEX nicht vergessen.
    Ja viele Dank, daß habe ich auch festgestellt weil war ich mir nicht 100%
    sicher, weil in der Beschreibung von dem Baustein steht eindeutig "die logischeDP-Adresse".

  11. #10
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    149
    Danke
    18
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das thema ist zwar schon was älter, aber was mache ich denn wenn ich ein OP mit dem SFC12 "abmelden" will?

Ähnliche Themen

  1. SM 334 4AI/2AO 8 Bit Beschaltung richtig??
    Von Benno97 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:09
  2. Beschaltung SM 334
    Von patrickd im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 11:35
  3. SFC12 in OB1
    Von M4RKU5 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 08:15
  4. Beschaltung CPU
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:44
  5. sfc12
    Von volker im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •