Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Defekten FB oeffnen

  1. #41
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.
    Es gibt in Graph7 eine sehr gefährliche Einstellmöglichkeit.
    Unter den Bausteineinstellungen des FB17 ist unter der Parametrierung der Schnittstellenbeschreibung angewählt: Strukturfelder. Dies ist noch nicht das Problem. Die Checkbox für "In AS laden" ist jedoch abgewählt!
    Wird dies eingestellt, werden die entstandenen Bausteine ohne Schnittstellenbeschreibung im FB abgelegt. Dies ist eine Option, um in der CPU Speicherplatz zu sparen. Diese Option ist noch bei weiteren Bausteinen des Projekts eingestellt. Ein solcher Baustein kann über die Erreichbaren Teilnehmer nicht mehr geöffnet werden. Auch das Erzeugen eines IDBs mit einem Onlinebaustein ist nicht mehr möglich!
    Nur wenn der originale Offlinebaustein noch existiert, ist ein Ändern möglich.
    Dieser wurde wahrscheinlich durch einen upload aus einer Steuerung überschrieben. Damit passt die offline Schnittstellenbeschreibung nicht mehr zum Baustein.
    Sorry, aber hier ist nichts mehr zu machen.
    Ihr solltet die Einstellung der Parameter überdenken, oder sorgfältiger mit dem Originalprojekt umgehen.
    mfg
    Linus
    Zitieren Zitieren Eigenschaft von Graph7  

  2. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu LinusAM4V für den nützlichen Beitrag:

    Ganz (17.10.2008),MSB (17.10.2008),Nico99 (18.10.2008),OHGN (17.10.2008),Puddl (17.10.2008),Ralle (17.10.2008),Sash001 (17.10.2008)

  3. #42
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Keine Garantie!
    Probiers mal damit.
    Vor dem Importieren das .txt wegnehmen.
    mfg
    Linus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren FB17 Quelle  

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu LinusAM4V für den nützlichen Beitrag:

    Sash001 (17.10.2008)

  5. #43
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    94
    Danke
    2
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir die beiden Bausteine (gut/schlecht) heute Morgen auch dchon mal angesehen. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich den FB17 aus Graph in die CPU lade und ihn über Erreichbare Teilnehmer ansehen will, dass dann keine Parameter verfügbar sind. Ich dachte mir, dass der Compiler die gar nicht in den binär Baustein eincompiliert. Das die Parameter optional nicht übertragen werden können ist allerdings eine neue Erkenntniss.

    Die Parameter sind aber nicht unter allen Umständen verloren, wenigstens die statischen Parameter liegen eindeutig im zugehörigen Inst-DB, vorausgesetzt der passt noch.

    Ich hab mir kurz mal die Mühe gemacht den "defekten" Baustein in AWL zu öffnen und die Parameter aus dem guten, unter beachtung des Inst-DBs, in den defekten wieder einzubauen. So ist dieser Baustein erstmal wieder konsistent, zumindest in AWL.

    Mein Versuch den Baustein von AWL auf GRAPH umzupatchen hat leider nicht wirklich was gebracht. Beim öffnen kommt wieder der OLE Fehler.
    Evtl. passen auch die Zeitstempel nicht.

    Den Baustein lege ich als Attachment bei.

    mfG. klaly
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu klaly für den nützlichen Beitrag:

    Sash001 (17.10.2008)

  7. #44
    Sash001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    South Carolina, USA
    Beiträge
    22
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jungs ihr seid SPITZE!!
    Ich weiss nicht, ob ich heute schon eine "DOWNTIME" fuer die Anlage bekomme, aber spaetestens am Montag! Ich werde weiter berichten!

    VIELEN DANK!!

  8. #45
    Sash001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    South Carolina, USA
    Beiträge
    22
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Welche Moeglichkeiten gibt es noch, den Baustein jemals wieder in GRAPH anzeigen zu lassen, um die einzelnen Schritte in der Maschine zu ueberwachen?

  9. #46
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo Sash.
    Ich hatte in meinem 2.ten Beitrag eine Graph Quelle angehängt.
    Wenn du über den Manager diese Quelle in den Quellordner deines Projekts importierst, kannst du diese Quelle mit Graph7 öffnen und dir daraus wieder den FB17 erzeugen. Hat das nicht funktioniert?
    mfg
    Linus
    Zitieren Zitieren Hat die Quelle nicht funktioniert?  

  10. #47
    Sash001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    South Carolina, USA
    Beiträge
    22
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe schon geschaut, werde aber nicht ganz schlau daraus.
    muss ich deine GR7 noch umbenennen? in welchen Ordner wird sie gepackt?

    Und dann kann ich sie ganz einfach oeffnen?

    MFG,
    Sash

  11. #48
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sash001 Beitrag anzeigen
    ich habe schon geschaut, werde aber nicht ganz schlau daraus.
    muss ich deine GR7 noch umbenennen? in welchen Ordner wird sie gepackt?

    Und dann kann ich sie ganz einfach oeffnen?

    MFG,
    Sash
    im projekt in den quellordner gehen, rechtsklick, neues objekt, externe quelle, die umbenannte FB17.GR7 (also .txt entfernt) öffnen, schon kannst du die quelle öffnen und benutzen
    Geändert von vierlagig (20.10.2008 um 12:58 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Sash001 (20.10.2008)

  13. #49
    Sash001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    South Carolina, USA
    Beiträge
    22
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke sehr. Er geht nun aber auch leider nur ueber den Quellordner zu oeffnen. Und alle Operanden werden nur rot angezeigt.

    Ich fummel mal rum.

  14. #50
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    brauchst natürlich die richtige symboltabelle und um es in den anderen ordner zu bekommen mal auf übersetzen klicken - wenn dann alles rote weg ist
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 17:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •