Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kanalumschaltung geht nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hätte mal ne frage. Und zwar hab ich das Problem das bei der Siemens 840D Steuerung mit PCU 50 und OP12 die Kanalumschaltung nicht mehr funktioniert.

    Hab schon die NC und die PLC urgelöscht und den Stand eingespielt bei dem die Kanalumschaltung noch funktionierte. Hatte aber damit leider keinen Erfolg. Ebenso wie mit dem einspielen des HMI`s.

    Habe keinen Ghost von der Festplatte da, sonst würde ich das auch noch versuchen.

    Hoffe das einer von euch drauf kommen kann.
    Vielen dank schon mal im Vorraus

    MfG Kipfle
    Zitieren Zitieren Kanalumschaltung geht nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    So, wie du das beschreibst, scheint es ja wohl an der PCU zu liegen.
    Hast du mal eine externe Tastatur angeschlossen und mit F11 versucht ?
    Hast du zusätzliche Bediengeräte dran (BHG, PHG, HTx) ?
    Kommt irgendeine Fehlermeldung ?

    Grüße von HaDi

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Frage, was genau funktioniert nicht?

    Die Umschaltung der Kanäle auf der PCU?
    Umschaltung von der PLC?

    Oder was genau?

    Die ganze Umschaltung (Anzeige HMI) erfolgt mittels der Taste auf der OP-Front. Dies macht dann das HMI-Adv. von selbst, ohne etwas in der PLC oder NC zu machen. Allerdings muss auch mehr als ein Kanal einer BAG zugewiesen sein ...

  4. #4
    Kipfle ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hab den versuch mit einer externen Tastatur auch schon versucht aber es halt leider auch nix gebracht. Hab sonst kein Bediengerät mehr dran.

    Fehlermeldung kommt auch keine.

    Dazu sagen muss ich noch, dass das Bedienfeld und die PLC getrennt voneinander liegen und nur über ein Ethernet-Kabel verbunden sind.

    Die Siemens Hot-Line war übrigens auch mit ihrem Latein am Ende.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kipfle Beitrag anzeigen
    Die Siemens Hot-Line war übrigens auch mit ihrem Latein am Ende.

    Das ist ja soooo selten auch nicht.

    Schon mal die Transline2000-Hotline in Stuttgart versucht? Die kennen sich mit PCU50 auch ganz gut aus. Die Nummer habe ich gerade nicht zur Hand.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kipfle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Dazu sagen muss ich noch, dass das Bedienfeld und die PLC getrennt voneinander liegen und nur über ein Ethernet-Kabel verbunden sind.
    Äh....
    bei der 840D ist die PCU und somit auch die Bedientafelfront OP12 via BTSS angebunden und nicht via Ethernet-Kabel. Also MPI mit 1,5 Mbit/s bei der SL ist es via Ethernet.

    Werden eigentlich die Achs-Positionen, die NC-Programme und Mada's angezeigt? Also funktioniert die Verbindung PCU und NC840D sonst richtig?

    In deinem Fall würde ich halt doch einmal einen Ghost einspielen bzw. das HMI-Advance nochmal installieren. Da in meiner Erfahrung dieser Fehler halt nur auf der PCU bzw. beim HMI-Advance liegt. Werden bei den Kanal Mada's auch mehrere Kanäle angezeigt?

Ähnliche Themen

  1. Erreichbare Teilnehmer geht nicht mehr
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 23:18
  2. ESA 6" geht nicht mehr
    Von simon.s im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 16:06
  3. Step 7 V5.4 SP3.1 Scrollrad geht nicht mehr
    Von JoeCool16 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:01
  4. InTouch 9.0 geht nicht mehr
    Von Hubbl-e im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 19:35
  5. NetLink von Helmholz geht nicht mehr.
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 13:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •