Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simocom-U Routing durch die CPU auf den PB mit NetLink Pro

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde,
    mein heutiges Problemchen währe:
    Ich habe die Antriebe Simodrive 611 in meinem S7 Projekt integriert und kann somit bequem über das Projekt auf die Antriebe zugreifen.
    Simocom-U routet via MPI durch die CPU (S7-300 317 2DP) auf den Profibus und somit auf die Antriebe.
    Onlinediagnose und alle Funktionen sind möglich solange ich das mit dem CP5612 PCMCIA mache.
    Schalte ich die Schnittstelle auf den NetLinkPro von Helmholz (FW v.1.52 SW v.2.6.0) dann funktionier erstmal alles wie vorher. !!!!!! Aber nur scheinbar !!!!
    Die Parameter die angezeigt werden haben mit denen auf dem Antrieb nichts zu tun. Ein Trace ist auch nicht möglich.
    Im ersten Moment denkt man "Oh Gott ich hab alle Parameter zerschossen"
    und lädt vieleicht den Datansatz neu.
    Somit nimmt das Chaos seinen lauf.

    Frage

    Kennt ihr das und hat jemand eine Lösung

    Gruß
    blackhack
    Zitieren Zitieren Simocom-U Routing durch die CPU auf den PB mit NetLink Pro  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Keine Lösung nein, aber es geht mit den CP 5511/5512 einiges, was mit anderen Wandlern, auch die von Siemens, nicht funktioniert. Z.B.: Die Profibusdiagnosefunktionen, funzen meines wissens nur mit den oben genannten CP, oder einem Siemens-PG.

    Genau dehalb habe ich auch noch immer so ein Ding. Sonst wäre ich längst auch irgendwas IP-basiertes umgestiegen.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    @blackhack:
    ich würde mir das gerne einmal genauer ansehen. Besteht eine Möglichkeit, dass wir zusammenkommen? Terminabsprachen etc. auch gerne per pn.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    guten Morgen,
    was ist den aus der sache geworden...?

    Ich hatte ein ähnliches Problemm mit NetLink pro in verbindung SimComA und mehrere PosmoA.
    Es wurden immer nur die Daten eines Antriebes angezeigt obwohl ein wechsel auf einen andern Antrieb in SimComA durchgeführt wurde.

    gruss Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Habe noch keine Antwort erhalten. Bin aber an einer Analyse stark interessiert. Je näher bei mir, desto lieber. Idealerweise natürlich bei mir im Büro, da mir dort alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
    Welche Treiberversion kommt denn zum Einsatz? Welche Firmwareversion des NetLink PRO?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    So stehenden Fußes weiß ich es jetzt nicht…..
    Ich habe damals (so im August) mit euren Support versucht das Problem zu Lössen. Ich habe die aktuellen Versionen Installiert, das hat dann aber nichts geholfen.
    Dann wurde mir mitgeteilt dass ich eine Freeware aus dem Netz installieren soll und damit eine Analyse fahren.
    An der Stelle bin ich dann ausgestiegen und der Net Link ist in der Schublade verschwunden, in welcher weiß ich jetzt auch nicht mehr, ich habe schon gesucht....wirklich.

    Gruß Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr Hönle,
    auch ich bin an einer Lösung stark interessiert und schlage einen Termin bei uns im Haus vor. Dort habe wir die Applikation stehen und auch der Fehler kann rekonstruiert werden.
    Ich werden mich bei Ihnen per PN melden.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    So sehr verehrtes SPS Forum.

    Es gibt nun eine Lösung zu diesem Problem und die wollte ich nun kundtun.

    Herr Hönle von der Firma Deltalogic war bei uns im Haus um den Fehler an der bestehenden Applikation zu analysieren.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

    Ergebnis war eine neue Version (v2.6.2) der Treibersoftware für die Netlink.

    Anbei die Dateien. Bitte einfach in das Windows\Sytsem32-Verzeichnis kopieren
    Die Accon....Dateien sind für den Deltalogic Netlink
    Die SHS7.....Dateien sind für den Helmholz NetLink
    Es sind die Dateien für beide Typen, also NEtLink Light und NetLinkPro vorhanden.

    Grüsse
    blackhack
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es gibt nun übrigens auch eine komplette Setupdatei im Downloadbereich unter www.helmholz.de. Für die einfache Installation des neuen Treibers.
    Mit freundlichem Gruß/
    Best regards

    Helmholz-Support (AS)

    -----------------------------------
    Systeme Helmholz GmbH
    Hannberger Weg 2
    91091 Großenseebach
    Germany
    Reg. Gericht Fürth (Bay.) HRB 4573
    Geschäftsführer: Manfred Helmholz
    phone: +49 9135 7380-0
    fax: +49 9135 7380-110
    e-mail: support@helmholz.de
    internet: www.helmholz.de
    -----------------------------------

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    An dieser Stelle möchte ich mich bei blackhack und Reparatur ganz herzlich bedanken. Ohne deren Unterstützung würde ich heute noch suchen.

    PS: Die aktuellen Treiber gibt es natürlich auch bei uns im Downloadbereich auf unserer Homepage.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)
    Zitieren Zitieren Danke an blackhack und Reparatur  

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei SimoCom U
    Von Rodewijn im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 15:43
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 12:50
  3. S7 Routing
    Von Anna im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:47
  4. Die neue NetLink-Generation: NetLink-PRO und NetLink-USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 07:46
  5. Routing?
    Von smoe im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •