libnodave SoftPLC WinAC Simatic Microbox PC

asalmut

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Versuche mit libnodave-java Variablen von einer SoftPLC zu lesen.
Habe folgende Konfiguration:
- libnodave-java 0.1
- Simatic Microbox PC mit WinAC RTX 4.4
- Verbindung über Ethernet

Der Verbindungsaufbau funktionierte normal, wenn ich jedoch versuche eine Variable zu lesen bekomme ich eine Exception.
Habe dann die Telegramme zwischen PC und SoftPLC mitgeloggt. Anscheinend ist der Header etwas anders aufgebaut. Ein Telegramm von der SoftPLC beginnt immer (ausgenommen Verbindungsaufbau) mit:
03 00 00 07 02 F0 00
danach steht ein normales Telegramm wie es auch von einer SPS kommt.
Habe dann versucht die Größe des Headers von 7 auf 14 zu stellen, leider hat das nicht funktioniert.
Habt Ihr Ideen was ich ändern müsste, damit es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben