Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CP 5511 / PCI Adapter (IRQ & Speicherbereich)???

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    165
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Ich hab hier noch einen CP5511 und wollte diesen aus kostengründen gerne weiter verwenden, aber in einem PC.
    Nun habe ich mir einen PCI -> PCMCIA Adapter geholt, ihn in den PC geschraubt und den CP reingesteckt.
    Hardware wird erkannt, Treiber automatisch installiert, aber im Step7 Manager ist die Schnittstelle mit einem Ausrufezeichen in gelbem Dreieck versehen.
    Ich hab darauf im Hardwaremanager nechgesehen und festgestell, daß der CP erkanntwird, aber nicht genügend resourcen zur Verfügung stehen.
    IRQ kann ich ändern (5;11;12), aber wenn ich den Speicherbereich angeben will, (der ist in einem Feld vorgegeben und kann dort rauf und runter gefahren werden) steht da die ganze Zeit, dass die Resource nicht verfügbar ist.

    Was muss ich tun???

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

    Danke
    Gruß
    Zitieren Zitieren CP 5511 / PCI Adapter (IRQ & Speicherbereich)???  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Schau mal nach ob und welche anderen Karten diese Speicherbereiche belegen und wenn du Glück hast, kannst du diesen dann einen anderen Bereich zuweisen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    PBO-WE ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    165
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Das problem ist, dass ich gar keine anderen Karten außer einer AGP Grafik-Karte drin hab.

  4. #4
    PBO-WE ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    165
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    noch zwei Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/19701396

    Im Beitrag sind noch 2 Links von Siemens, also unbedingt komplett lesen!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2020, den ich vor dreieinhalb Jahren gekauft hatte, hat das CP5512 noch gefressen, mit der Modifikation der INF-Datei.
    Für meinen neueren Samsung P55 mußte ich mir den CP5512 besorgen. Schätze, daß Dein PCMCIA-Adapter für den PC das gleiche Problem hat.
    Mit den Umsetzern PCMCIA auf dieses neuere Format, klappts auch nicht, einen CP5511 zu verwenden.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

Ähnliche Themen

  1. CP 5511 HW Adapter
    Von kpeter im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:37
  2. Cp 5511
    Von Full Flavor im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 08:58
  3. Cp 5511.
    Von Einstein im Forum Feldbusse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:12
  4. CP 5511 Stromversorgung aus SPS
    Von cepheus im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 20:43
  5. Verbindung CP 5511/5611
    Von laeufer im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 21:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •