Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Beobachten funkioniert nur teilweise !

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    mitlerweile gibt es wohl einen Hotfix von Siemens.

    Gruss d.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Yep, es gibt also einen Hotfix:

    STEP7_V5_4_HF_3.ZIP

    Ein Kollege bekam den Link von Siemens, allerdings wird der nach 3 Tagen wieder vom FTP-Server gelöscht. Ob der HF auch anderswo bei Siemens zu haben ist ... ? Es ist jedenfalls als Inoffiziell deklariert.


    U.a. steht folgendes in der Readme.

    KOP/AWL/FUP
    • Ab diesem Hotfix: Die Statusanzeige der In/Out-Parameter von Bausteinaufrufen wurde verbessert.
    Immerhin, verbessert,
    Geändert von Ralle (06.11.2008 um 14:01 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Gibts da schon neueres? Wie ich mitbekommen habe, hat unser einer Zulieferer natürlich das neueste vom neuen gekauft... ne 414-3PN/DP, die angeblich nur mit SP4 zu projektieren ist

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Also ich war gestern an meiner Anlage, Step7 funktioniert mit dem Hotfix zumindest noch .
    Aber irgendwie war ich so im Streß und mußte nie einen Baustein beobachten, daß ich total vergessen hab zu testen, ob man nun den ganzen Status beobachten kann. Ich hole das die nächsten Tage nach, bin spätestens Montag wieder an der größeren Anlage. Von der weiß ich, daß es dort definitiv ohne den Hotfix fehlerhaft war.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #15
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hast du das Hotfix noch....wäre nett wenn du es online stellen könntest.
    Oder bekommst du dann Probleme von Siemens von wegen Urheberrecht?

    Gruß Egg

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Egg Beitrag anzeigen
    Hast du das Hotfix noch....wäre nett wenn du es online stellen könntest.
    Oder bekommst du dann Probleme von Siemens von wegen Urheberrecht?

    Gruß Egg
    Genau das weiß ich nicht, denn es muß ja einen Grund haben, daß es nur 3 Tage auf dem Server gelassen wird. Hier kann ich Siemens nicht so ganz folgen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe heute das Hotfix an einer VIPA 200 getestet. Da scheint die Statusanzeige wieder korrekt zu funktionieren. Statische Parameter wie True und False werden nicht angezeigt, das macht ja nichts.

    Was allerdings fehlerhaft war:

    KOP/FUP, mehr als eine Spule zugewiesen, also

    U ...
    U ...
    S M1.0
    = A4.7

    Dort konnte man immer das letzte Element (also hier A4.7) in KOP/FUP nicht beobachten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Ping-Pakete an S7-300 teilweise verworfen
    Von Cutty im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 19:22
  2. Programm teilweise gelöscht. Wieso ?!
    Von Hucky im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:26
  3. Globaldaten werden nur teilweise übertragen
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:15
  4. Datenbaustein teilweise auslesen ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 11:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 15:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •