Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Beobachten funkioniert nur teilweise !

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!

    Kann mir jemand weiterhelfen bei diesem Problem???

    Folgendes:
    Habe meine S7 Software nun auf Version 5.4 +SP4 Aktualisiert.
    Nun kann ich online die Eingänge von allen Netzwerken nicht mehr beobachten.

    ZB.
    CALL FC 8

    Input_0 :=E1.7
    Input_1 :=E2.5
    Input_3 :=E2.4
    Input_4 :=E2.1
    ...
    Output_13 :=A0.4 1
    ...

    Es erscheint kein Status dahinter , obwohl es von dem Update einwantfrei funktioniert hat.

    Weiter merkwürdig: das von mir mit 5.4 +SP4 erstellte Programm kann mein Kollege der dies Update noch nicht gefahren hat auch nicht mehr beobachten.

    Wer kann mir helfen???

    Danke im Voraus
    Zitieren Zitieren Beobachten funkioniert nur teilweise !  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich habe das selbe Problem mit Step7 SP4, Eingänge (nur E) werden im Status hinter dem Baustein nicht mehr angezeigt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich korrigiere noch mal.
    Merker und Tem-Var gehen teilweise auch nicht. An manchen FC (wenige IN,Out ???) funktioniert das beobachten wiederum, an einigen nicht.
    Ich habe das im Moment mit einer VIPA SPEED7. kann leider keine anders CPU testen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    ... ist bei mir auch so.

    Aber wenn ich das Netzwerk drüber anklicke, dann sehe ich die Variablen.

    z.B. NW 3 soll beobachtet werden.
    Um alle Variablen von NW3 Online sehen zu können muss ich den Mauszeiger in NW2 setzen...
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Hilft bei mir leider nicht.
    Ich habe meine Bausteine im grundsätzlich in AWL-Ansicht und somit keine Lokalbits an den Inputs, sondern direkt Variablen, also DBX, M, E.
    Mit DBy.DBXz funktioniert die Anzeige übrigens immer!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Anderer Laptop, V5.4 SP4, VIPA und Siemens-SPS, bei beiden tritt der Fehler ebenfalls auf.

    Ich denk langsam, V5.4 SP4 hat nen BUG.
    Kann sich mal jemand melden, bei dem mit SP4 definitiv alles geht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Achtung, Servicepack 4 Step7 V5.4 hat einen Bug.

    Laut Hotline wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Es wird dringend davon abgeraten, wieder auf SP3 runterzurüsten, daß wird wohl gar nicht gehen/möglich sein!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (29.10.2008)

  9. #8
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Warum überrascht eine solche Mitteilung nicht?

  10. #9
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Böse

    Warum muss ich diesen Thread lesen, während ich gerade SP4 auf mein Field-PG installiere???? Das gibt wieder schlechte Laune übers Wochenende...

    (Gut, daß ich vorher ein IMAGE gezogen habe!! - gebranntes Kind halt)

    Greez Appro
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.
    Zitieren Zitieren Mist!!!  

  11. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab nun mitbekommen, daß auch so einige AWL-Netzwerke, die nur für einen Impuls durchlaufen werden absolut unbeobachtbar sind. Früher wurden deren einmalige Durchlaufdaten wenigstens angezeigt. Wenn sich bei Siemens nicht bald was tut, werde ich wohl doch wieder einen alten Stand reaktivieren müssen, ich kann mache Dinge nur noch mühsam erraten. Da freu ich mich doch, daß ich jedes Jahr so nett mein Update zahle.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Ping-Pakete an S7-300 teilweise verworfen
    Von Cutty im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 19:22
  2. Programm teilweise gelöscht. Wieso ?!
    Von Hucky im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:26
  3. Globaldaten werden nur teilweise übertragen
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:15
  4. Datenbaustein teilweise auslesen ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 11:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 15:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •