Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Eingangspannung bei Logo mit Lasersensor nur 4 Volt??

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Matza = Plentman ...kann mir das einer erklären?

    jetzt mal abgesehen davon, dass mich mal interessieren würde, was da an der 2,5A spannungsversorgung so alles dran hängt...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    plentman is ein kollege von mir hat thema eröffnet.
    zu deiner frage zwei schütze ,logo mit zeierweiterungen,vier laser sensoren,
    3 induktive sensoren ,3 lampen und 4 ventilspulen.
    "Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung"

    "Arbeit fasziniert mich,ich könnte stundenlang zusehen."

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    hast du mal die ströme zusammen gerechnet? das klingt nach, ich sag mal, knapp 3A im worst case
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #14
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab ich nicht aber dran gedacht habe ich schon das der trafo nicht ausreichend leistung hat
    "Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung"

    "Arbeit fasziniert mich,ich könnte stundenlang zusehen."

  5. #15
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    74
    Danke
    9
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo Matze

    So wie ich das sehe liegt es daran, das du einen NPN Ausgang hast und der Transistor gegen Masse durchschaltet.

    Hier ein Prinzipschaltbild

    Probier mal einen Pullabwiderstand (1k) vom Ausgang gegen +Versorgung, dann müste das Ganze funktionieren.
    Gruß OB1

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu OB1 für den nützlichen Beitrag:

    Matza (23.10.2008)

  7. #16
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also habe nun folgendes getestet:

    Also wir das mit dem Relais getestet und die 24 Volt auf der Steuerleitung schalten das Relais nicht.

    Dann habe wir das mit der Pull up widerstand getestet mit 2,7 3,3 3,9 ko, jedoch bleiben konstant 24 auf den Eingang.

    So nun nochmal, also Steuerkabel 4 volt auf eingang sps, dann von der 24 volt versorgung 1 ko wiederstand zusätzlich auf den eingang. bei geschalteten zusatnd 15 Volt. So funktioniert es.

    Hoffe das ist richtig so. oder???

    Gruß Plenti
    Geändert von Plentman (23.10.2008 um 11:19 Uhr)

  8. #17
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    04347 Leipzig
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Plentman Beitrag anzeigen
    Also habe nun folgendes getestet:

    Also wir das mit dem Relais getestet und die 24 Volt auf der Steuerleitung schalten das Relais nicht.

    Dann habe wir das mit der Pulldownschaltung getestet mit 2,7 3,3 3,9 ko, jedoch bleiben konstant 24 auf den Eingang.

    Bin zwar nur Schlosser, aber wie kann das sinn machen, dass man einen wiederstand setzt zwischen + und Steuerleitung und danach auf den Eingang der logo geht?? Dann ist der Eingang der logo doch durchgehend geschaltet, oder nicht.
    Sorry für bin da nicht der hellste drin, also bitte nicht schlagen.

    Gruß Plenti
    Kann es sien, daß der Sensor einen Analog-Ausgang hat und ihr den benutzt? Welche Adern habt ihr denn angeschlossen?
    blau-0V, braun 24V und schwarz an den Eingang?

  9. #18
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Medical Beitrag anzeigen
    Kann es sien, daß der Sensor einen Analog-Ausgang hat und ihr den benutzt? Welche Adern habt ihr denn angeschlossen?
    blau-0V, braun 24V und schwarz an den Eingang?

    nein ist digital der sensor.
    blau 0V braun 24V schwarz Steuerleitung(4V)

  10. #19
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Jetzt machst du das ganze nochmal mit einem Relais

    Code:
    +24V -> A1 / A2 -> Pin 4 Sensor
    +24V -> Pin 1 Sensor
    0V -> Pin 3 Sensor
    Du hast laut deinem Typ definitiv einen NPN-Sensor, welcher nicht "direkt" an die Logo angeschlossen werden kann.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  11. #20
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beachte bitte auch die maximale Ausgangsstrombelastbarkeit, also keinen Schütz damit ansteuern!

Ähnliche Themen

  1. netzteil 24 volt
    Von Leitmayr im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:42
  3. Funkübertragung mit Siemens Logo 24 Volt
    Von Atmos im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:07
  4. 27 Volt Ausgang (Fanuc) auf 24 Volt Eingang (Rofin)
    Von Rodewijn im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:21
  5. 12 Volt SPS
    Von andilo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 00:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •