Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Was ist der Initialschritt

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jedoch viel Spass beim Programmieren, das auch nur die richtigen Schritten zur richtigen Zeit aktiv sind sowie dass die Maschine / Anlage auch immer passend zur Kette steht....
    Ja, würde ich selber nicht wagen, das Leben ist schon spannend genug aber wer weiß ob es jemand irgendwann hilft, zu wissen, dass es doch möglich ist.

    Bei den kleineren Maschinen von S7 kommt man schnell an Speichergrenzen. Eine Kette mit ca. 80 Schritten habe ich nicht in eine kleine C7 geschaft zu laden (mit PDIAG). Also die Kette umgebaut und vor Ort dann in eine 318 mit OP getauscht...
    Stimmt, S7Graph ist ein echter Resourcenfresser aber für das richtige Projekt, ist das Geld für den größeren CPU locker gedeckt vom Zeitersparnis. In meinem Fall sind die 21 Module (fast) identisch aufgebaut (nur unterschiedlich groß) und müssen den selben Ablauf synchronisiert ausführen. Mit Cut&Paste hatte ich das Program in ein Bruchteil der Zeit fertig was sonst nötig gewesen wäre. Das Program ist auch SO viel übersichtiger, dass jeder der nach mir etwas ändern muss, sich sehr viel leichter zu recht finden wird.

  2. #12
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist der einer der Vorteile von Graph...
    Gruß
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. Graph 7 - Zweite Kette ohne Initialschritt starten
    Von EliteGurke im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:10
  2. Initialschritt? Graph7??
    Von Keule im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •