Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 200 mit Pc kommunizieren

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus, wiedermal ein Problem.
    Es muss eine Anlage umgebaut werden und zwar gehts darum das eine Vorrichtungcodierung eingebaut muss.
    Es bestehen 4 Vorrichtungen und dazu wird jeweils ein Programm aufgerufen auf den PC, der PC steuert eine Z achse und einen Laser, der die Bautteile beschriftet. Nur leider kommuniziert der PC nicht mit der s7 200.
    Also ist es im Moment möglich das man eine falsche Vorrichtung mit einen anderen Programm bearbeiten kann, da die 200 nur den Ablauf der Anlage steuert und nicht weiß welches Programm aufgerufen wurde vom Bediener.

    Ich dachte mir es nun so, ich codiere die Vorrichtung gehe dann auf die Eingänge der 200 und zusätzlich hol ich mir ne Usb Interface für den PC der 8 eingänge hat. Ist die Vorrichtung auf der Anlage, kommen die Ausgänge. Ich hoffe es gib da ne Prog zu, womit man makros starten kann wenn die Eingänge kommen.

    Fragen die noch offen sind, wie kann ich mit den Eingängen Programme starten? Markos oder sowas?? dll dateien?? gibs da software für?

    Gibs noch ne einfache Lösung, wie ich den PC mit der S7 200 komunizieren lasse??

    Besten Dank für Infos.
    Zitieren Zitieren S7 200 mit Pc kommunizieren  

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    15
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Es gibt das Programm PC-Access. Die SPS einfach mit einem PC-Adapter mit dem PC verbinden, und dann kann die sps Z.b. über Excel oder VB angesteuert werden. Habe dies in einer Anlage bei meiner Technikerarbeit verbaut. hat alles super funktioniert.

    http://www.automation.siemens.com/_d.../pcaccess.html

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu tobl2002 für den nützlichen Beitrag:

    Plentman (23.10.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hola plentman,

    wie willst du auf die 200er drauf?
    über ppi, wenn ja check thiz:
    http://www.deltalogic.de/content/view/39/63/lang,de/

    gr33tinx


    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

Ähnliche Themen

  1. Per C++ (unmanaged) über ADS kommunizieren?
    Von mimuel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 10:59
  2. S7 mit Touchpanel kommunizieren?
    Von ELAtzo im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 23:39
  3. Mit Elau per ADS kommunizieren
    Von mimuel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:04
  4. TD 200 an S7-300 anschliessen und kommunizieren
    Von HelmiMUC im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •