Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: First In First Out

  1. #31
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Golden Egg Beitrag anzeigen
    wie meint ihr das mit dem out umlegen bzw erst beschreiben das er gelesen werden kann....bedeutet das soviel das sich ein bit oder so im MB oder AB ändern muss.....würde da nicht einfach ein Initialisierungimpuls helfen
    entweder initialisieren oder als INOUT verwenden oder ein paralleles signal im STAT-bereich, welches du an dieser stelle, also der UN verknüpfung beim lesen auswertest
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #32
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    schaut euch doch noch mal den zeitlichen Ablauf in #11 an und jammert bei der Einstellung nicht, wenn eure Flanken nicht immer funktionieren.

    MfG
    FrankW
    Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden. Der Flankenmerker selbst speichert das VKE der davorliegenden Verknüpfung des letzten Zyklus und vergleicht es dann mit dem des laufenden Zyklus. Folgt danach eine Zuweisung, so wird diese IMMER genau einen Zyklus lang sein, selbiges gilt für einen Sprung. Dein Bild zeigt genau das und nichts anderes.

    @Larry
    Ich hatte das früher auch bei den ersten S7 und schiebe das heute auf einen Firmwarefehler, da ich seit Jahren zu FP und FN übergegangen bin, übrigens mit Sprüngen danach und ohne, und es damit schon ewig keine Probleme mehr gab.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #33
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    @Golden Egg

    Wenn ich das richtig sehe, kann eine Flanke nur erkannt werden, wenn mindestens einen Zyklus lang das VKE nicht erfüllt war. Also darf beim Hochladen der Bausteine die Bedingung noch nicht erfüllt sein, da dann keine Flankenerkennung funktioniert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #34
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    @Golden Egg

    Wenn ich das richtig sehe, kann eine Flanke nur erkannt werden, wenn mindestens einen Zyklus lang das VKE nicht erfüllt war. Also darf beim Hochladen der Bausteine die Bedingung noch nicht erfüllt sein, da dann keine Flankenerkennung funktioniert.
    da hat er natürlich recht ... also doch initialisieren ... diese ganze flankendiskussion hat mich irgendwie rausgebracht
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #35
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Ist sie nicht .....wenn ich die Bausteine hoch lade ist noch kein Eingang "high".

    Wenn dann die RunP Lampe aufgehört hat zu blinken ändere ich erst das Eingangssignal.

  6. #36
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    und erst dann wird dein programm durchlaufen ...

    ist der befehl lesen sofort da? wenn ja, dann mach es mit initialisierung, wenn er erst nachher kommt, mach es per INOUT oder STAT ... just try!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #37
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also wenn ich das bit #wert einlesen über in_out abfrage habe ich immer noch das Problem ........
    Geändert von Golden Egg (23.10.2008 um 15:12 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •