Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Merkwürdiges beim Referenzdaten Erzeugen

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Erkrath
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    folgendes passiert bei mir:
    Wenn ich in meinem Projekt die Referenzdaten (Programmstruktur) anzeigen lassen will geht ein kleines Fenster auf "Bearbeiten: Programmstruktur" und die Prozentskala nudelt so vor sich hin: 0,1,2,3,4.....100 und fängt wieder bei 0 an bis 100 usw. usw. Das hört überhaupt nicht mehr auf. Wenn ich dann abbreche kommt nur ein leeres Fenster ohne Programmstruktur. Die anderen Fenster (Querverweise, Belegung EAMTZ usw.) funktionieren tadellos. Was ist hier los? Kennt jemand das Problem und eine Hilfestellung?
    D_A_N_K_E
    Zitieren Zitieren Merkwürdiges beim Referenzdaten Erzeugen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    projekt reorganisieren (sicherung nicht vergessen!)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Erkrath
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo vierlagig,
    das habe ich schon relativ früh probiert - ohne Erfolg. Ich habe gestern abend das Referenzieren gestartet und den Rechner die ganze Nacht dudeln lassen. Als ich eben ins Büro kam, stand eine Fehlermeldung auf dem Display "S7xutapx.exe: Speicher nicht ausreichend". Muss den Rechner jetzt neustarten um überhaupt noch damit arbeiten zu können.
    ?_?_?
    Zitieren Zitieren "S7xutapx.exe: Speicher nicht ausreichend"  

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Hast du mal "Speichern unter" mit Haken bei "Reorganisieren" ausprobiert? Das wird das Projekt noch ein wenig mehr durchgewühlt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Erkrath
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, habe ich auch schon probiert. Bin mir nicht sicher, ob es an meinem Programm liegt oder an meinem Simatic-Manager...

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Als letze Maßnahme (hat mir auch mal geholfen) würde ich ein völlig neues Projekt anlegen und die Programmbausteine dort hinüber kopieren. Dann mal Referenzdaten generieren. Wenn das geht, Hardware projektieren, usw. Oder du kopierst erstmal nur einen Teil der Bausteine, von mir aus auch jeden einzeln, und läßt dann jeweils die Referenz neu erzeugen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Datenbaustein erzeugen
    Von Hans.S im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 12:53
  2. Fehler beim Referenzdaten generieren
    Von nemira im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 10:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 08:29
  4. Merkwürdiges Problem
    Von zwerg77 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 13:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •