Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorbereitung auf Programmierkurs S7

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich werde im Dezember bei Grollmuss den S7-Programmierkurs machen und möchte mich nun etwas vorbereiten. (Habe einen S7-Grundkurs vor einigen Jahren firmenintern bekommen.)
    Kann mir jemand Infos geben, was ich mir vorher alles noch anschauen sollte und welche Literatur ich evtl. vorher lesen soll. Auch wäre ich über genaue Infos des Grollmuss Grundkurses dankbar (evtl. Kursunterlagen oder so). Dann ich mich nicht gerade leicht tue beim lernen neuer Sachen, möchte ich einfach schon ein bisl vorarbeiten um nicht direkt "unterzugehen".

    Viele Dank im Voraus.
    Schönes Wochenende
    Stefan
    Zitieren Zitieren Vorbereitung auf Programmierkurs S7  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Von Grollmuss wirds bestimmt keine als Download geben,
    aber die kompletten Unterlagen von Siemens kannst Du runterladen und didch einarbeiten.
    http://www.automation.siemens.com/fe...own_module.htm

  3. #3
    automobil80 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das es von Grollmuss nix gibt zum Download ist mir klar, dachte da eher an ehemalige Kursteilnehmer.
    Danke für den Link. Super.
    Viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    165
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Auf der Sitrain Seite kannst Du Tests machen, ob Du für den Programmiererkurs bei Siemens fit bist

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von automobil80 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich werde im Dezember bei Grollmuss den S7-Programmierkurs machen und möchte mich nun etwas vorbereiten. (Habe einen S7-Grundkurs vor einigen Jahren firmenintern bekommen.)
    Kann mir jemand Infos geben, was ich mir vorher alles noch anschauen sollte und welche Literatur ich evtl. vorher lesen soll. Auch wäre ich über genaue Infos des Grollmuss Grundkurses dankbar (evtl. Kursunterlagen oder so). Dann ich mich nicht gerade leicht tue beim lernen neuer Sachen, möchte ich einfach schon ein bisl vorarbeiten um nicht direkt "unterzugehen".

    Viele Dank im Voraus.
    Schönes Wochenende
    Stefan

    hallo stefan
    würd mich da gar nicht groß drauf vorbereiten da die programmiertechniken eh bei jedem anders sind. das könnte dann nur zu noch mehr unklarheiten führen...
    lass es auf dich zu kommen...
    viele Grüße
    klaus.ka

    alles was Du im Leben anderen Menschen gibst, bekommst Du irgendwann wieder zurück, egal von dieser oder einer anderen Person

Ähnliche Themen

  1. Programmierkurs SIMATIC S7 von der Agentur für Arbeit gefördert
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 09:37
  2. Programmierkurs Grollmus
    Von spstester im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 08:24
  3. Programmierkurs SIMATIC S7
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •