Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Step 7 V5.1 SP4 Students auf XP Home

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich wollte gerade auf meinem Laptop die 120 Tage Schüler Testversion von Step7 V5.1 SP4 installieren.




    Habe es ohne weitere Probleme installiert. Als ich es starten wollte kommt immer:



    Kann mir irgendwer dabei helfen?



    Gunar
    Zitieren Zitieren Step 7 V5.1 SP4 Students auf XP Home  

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Versuch doch aus deiner Home eine Professional version zu machen. Das Programm dazu gibt es bei der Zeitschrift bzw. Homepage von chip. Klappt 1a.

    Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein. Falls Du es nicht findest schick ne PM.

    Gruß

    papabär
    http://home.arcor.de/heicomueller/Homepage.htm

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  3. #3
    Gunar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das wäre wohl dieser link oder?:

    http://www.pcwelt.de/start/software_...cks/index.html


    muss ich es dann nochmals installieren?

    gunar

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, der Link ist ok.......denke nicht, dass Du Dein Step 7 nochmals installieren mußt....ich würde jetzt erst nur mal das kleine Programm installieren, Rechner neu starten.....und dann testen ob Step7 läuft....

    Gruß

    papabär
    http://home.arcor.de/heicomueller/Homepage.htm

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  5. #5
    Gunar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also, jetzt habe ich das kleine Programm installiert, leider ohne Erfolg! Habe danach S7 gelöscht neu installiert und es geht noch immer nicht .

    gunar

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    STEP 7 V5.1 ist nicht kompatibel mit Windows XP, für Windows XP brauchst Du mindestens STEP 7 V5.2

    Siehe dazu die folgende Siemens-FAQ:

    ID8250891 Welche STEP 7 Version ist mit welchem Microsoft Windows-Betriebssystem kompatibel?

    Gruß Kai

  7. #7
    Gunar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok ja das scheint einleuchtend, habe es jetzt probiert mit rechte Maustaste auf setup.exe von S7 und dann mit Kompatibilitätsmodus Win95 zu installieren, es läuft fast alles (z.B PLCSIM oder Hardwer Konfig) nur eben S7tgtopx.exe wirft den Fehler auf...

    gunar

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Blinzeln

    hola gunar,

    probier doch alternativ zu step7 mal das hier:
    http://www.deltalogic.de/downloads/S...PowerTools.zip
    damit bin ich voll zufrieden, du kannst damit sehr komfortabel
    deine proggiez schreiben, sichern und bearbeiten.
    kostet nur nen bruchteil v step7 und die demo läuft ohne einschränkungen.
    sagt dir halt nach ner gewissen zeit stop ich bin ne demo.
    aber ich denke ist ne top alternative für studiez.

    gr33tinx

    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gunar,
    na in welchem Zeitalter lebt denn Deine Schule?
    Seit längerem gibt es die Student-Version für 1Jahr Laufzeit, ein Vollpaket ohne Einschränkung....leider aber nicht lauffähig unter xp-home. Aber lauffähig mit der Umänderung von "papabär", haben wir selber schon ausprobiert.
    Die neueste Student-Version läuft auch unter Vista, ebenfalls ein Jahr lauffähig. Solltest Du Deinem Prof mal mitteilen.....V5.1
    Zitieren Zitieren Step7 Schülerlizenz  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:38
  2. STEP 7 auf VISTA oder XP Home ???
    Von LONG JOHN MCT im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:00
  3. S7 5.4 auf XP Home...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 23:32
  4. Step 7 Software für Students nicht online?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:54
  5. STEP7 V5.3 Students Edition
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •