Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Problem die 2te

  1. #21
    Rash ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    joa , naja auf jeden fall ist es so das der PID Regler wunderbar regelt solang ich den Dimmbaren Trafo (der mit 0/10V) gesteuert wird, nicht angeschlossen haben.

    Sobald ich ihn jedoch anschließe schwankt weiterhin das PEW in der SPS wie irre rum , die Spannung die in die SPS geht ist aber konstant.

    Ich verzweifel *g*

  2. #22
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    masse hast du richtig angeschlossen??
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  3. #23
    Rash ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard



    Hier mal der tolle anschlussplan *g* ich habe das lediglich aus ner pdf raus kopiert also nicht auf die direkte anschluss geschichte von denen achten.

    Folgendes: Das PEW ist auf AIU (Klemme 8 ) und AI- (Klemme 10) angeschlossen
    Das PAW ist auf AOU (Klemme 6) und Mana (Klemme 20) angeschlossen.

    Zusätzlich sind beide abschiermungen der Leitungen einseitig auf Masse gelegt.

    Das PEW kommt halt direkt vom Messumformer (0 - 10 V) und das PEW geht auf einen Dimmbaren Trafon der mit 0 bis 10 V gesteuert wird.
    Geändert von Rash (27.10.2008 um 14:26 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    179
    Danke
    11
    Erhielt 53 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Dimmbarer Trafo.....


    vielleicht EMV-Probleme?

    mfG Jan

  5. #25
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Ich find jetzt das blöde Handbuch nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei +/- 10V die AI- mit Mana verbunden werden sollen (ohne Gewähr!!!).

    Grüße von HaDi

  6. #26
    Rash ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jetzt wirds interessant , kann da jemand nen definitives ja zu sagen ?

  7. #27
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    673
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Probiers doch einfach aus...
    Damit machst ja nix kaputt.
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  8. #28
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Was ist das für ein dimmbarer Trafo? Ist der Eingang des dimmbaren Trafos eventuell nicht potentialfrei?

  9. #29
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Ich find jetzt das blöde Handbuch nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei +/- 10V die AI- mit Mana verbunden werden sollen (ohne Gewähr!!!).

    Grüße von HaDi
    Dieser Hinweis im Handbuch bezieht sich allgemein auf die Analogeingänge.
    Zeichnerisch dargestellt sind im Beispiel allerdings die Stromeingänge...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  10. #30
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Stimmt, jetzt hab ich auch das Handbuch gefunden, in dem ich das gelesen habe (S.72), ist das selbe Bild das OHGN schon geliefert hat.
    Ich hätte allerdings eher bei Stromeingängen Bedenken gegen diese Brücke gehabt...

    Grüße von HaDi

Ähnliche Themen

  1. OPC Problem routen problem
    Von kpeter im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •