Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Senden/Empfange zwischen CPU 315-2 PN/DP und PC-Anwenderprogramm

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ C_Roth
    in anderen beiträgen wurde auch des öfteren mal der Open Communication Wizard erwähnt. Jedoch geht es hierbei meist um die Kommunikation zwischen zwei CPU's. Funktioniert dieses Tool auch für die Kommunikation zwischen meiner CPU und dem angeschlossenen Rechner? Dort werden dann auch wieder die T-Bausteine verwendet.
    Der Wizard dient dazu, auf PN-CPUs einen Verbindungsdaten-DB zu erstellen, weil sich bei PN-CPUs die Verbindung nicht über Netpro konfigurieren lässt. Um eine Verbindung aufzubauen, benötigt eine Siemens-Funktion die Verbindungsdaten, die er sich aus einem DB herauszieht. Dieser DB wird vom Wizard geschrieben, so das Du ihn nur noch in Dein Projekt einfügen musst.
    Und ja, damit kannst Du auch einen Kommunikationsbeziehung zu einem PC herstellen lassen. (Nur die Verbindungsdaten, nicht die eigentliche Verbindung!)

  2. #12
    C_Roth ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    die menge der Daten ist eigentlich recht gering. Es handelt sich dabei nur um ein Wort (IST-Wert, SOLL-Wert). Von daher ist die Geschwindigkeit erst mal kein Problem.
    @grubba: dann versuch ich mich auch mal mit dem Open Communication Wizard (Beitrag ID: 25209116)

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    dann versuch ich mich auch mal mit dem Open Communication Wizard
    Denk daran, dass macht eigentlich nur Sinn, wenn Du eine PN-CPU verwendest. Bei einem separatem CP würde ich die Verbindung über Netpro einrichten.

  4. #14
    C_Roth ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich verwende die CPU 315-2 PN/DP, sollte also von daher funktionieren, oder?

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry, habe den Threadtitel komplett überlesen, habe nur so nebenher den Thread verfolgt
    Sollte bei Dir also natürlich funktionieren.....

    (Wird Zeit, dass ich nen Kaffee kriege)

Ähnliche Themen

  1. KL6021 Empfange was ich Sende
    Von demmy86 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 21:25
  2. Was zuerst? WinCC flexible oder S7 Anwenderprogramm
    Von DerPraktikant im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 07:11
  3. ST-300 Warmstart aus dem Anwenderprogramm
    Von Andreas im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 10:00
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 07:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 14:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •