Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DB Startwerte übernehmen bei S7

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Wie kann ich die Steuerung veranlassen, dass sie mir die DB Startwerte übernimmt? Wenn ich die DB runterschreibe sind immer alle Werte "0" .

    Bis jetzt geben ich die Wert immer online ein. Aber wenn ich mal Urlösche möchte ich nicht immer alle Wert von hand frisch eingeben müssen. Zumale es sehr viele Werte sind.

    Gruss Richi
    Zitieren Zitieren DB Startwerte übernehmen bei S7  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Geht nur im Step7-Manager. DB öffnen, Ansicht "Datenansicht" und dann unter Bearbeiten "Datenbaustein initialisieren". Datenbaustein speichern und in SPS laden, er hat dann seine eingetragenen Startwerte als aktuelle Werte. Wenn du mit der IB fertig bist, kann man noch "Zielsystem/RAM nach ROM kopieren". Das sichert, dann die aktuellen Daten der DB im ROM. Was dann genau bei Urlöschen passiert, mußt du mal hier im Forum suchen, kann ich gerade nicht 100%-ig genau sagen
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    richi999 (29.10.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Moin,

    deine Frage widerspricht sich ein bischen (für mich zumindest).

    Aber falls du die Werte der DBs sichern willst, dann öffne das Projekt ONLINE auf der Steuerung und kopiere die DBs in dein OFFLINE-Projekt.

    Damit hast du die Aktualwerte gespeichert.

    Gruß Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu SPSKILLER für den nützlichen Beitrag:

    richi999 (29.10.2008)

  6. #4
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich vermute mal das http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=16120 hilft dir weiter.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve81 für den nützlichen Beitrag:

    richi999 (29.10.2008)

Ähnliche Themen

  1. Meldetexte aus DB übernehmen
    Von Knoll im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 11:37
  2. DB Aktualwerte als Anfangswerte übernehmen ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 16:06
  3. Daten von S7 in Excel Übernehmen
    Von SPS_Hannes im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 08:01
  4. DB's Aktualdaten als Anfangswerte übernehmen
    Von Lazarus™ im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 12:24
  5. Variablen aus DB in VAT übernehmen
    Von Martin Glarner im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •