Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SIMOREG über PROFIBUS an S7 anbinden

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,
    bin neu hier und freu mich das Forum gefunden zu haben.

    Ich hab folgendes Problem.

    Ich muss einen Simoreg dc master(6RA7018-6DV62-0-Z) über Profibus mit meiner S7-300(314C-2DP) verbinden.

    Folgende Fragestellungen treten dabei auf:

    1. Wenn ich ausgehend von Step7 die Profibusbaugruppe einfügen will gib es 6RA70... nicht, nun gut erstmal nehm ich zu testzwecken ein anderen masterdrive, ppo-typ eingefügt. Alles verbunden Konsistenz geprüft, alles stimmt. Aber woher bekomm ich die richtige Baugruppe???

    2. Nun bin ich mir nicht sicher wie die Datenbausteine zum Steuer- und Zustandswort auszusehen haben.
    Ich hab in der Funktionsbeschreibung zum Simoreg zwar was über Steuerwort BIT 0-3 gefunden kann das aber nicht so richtig anwenden.

    Hab mal einen Simovert Frequenzumrichter per Profibus zum laufen gebracht, da war das aber einfacher, Steuerwort und Zustandswort waren genau beschrieben.

    Vielleicht kann mir jemand ein paar nützliche Hinweise geben.

    Vielleicht wie genau das Steuerwort und Zustandswort aufgebaut ist,
    müsste ja jeweils aus 14 Bits bestehen.

    Vielen Dank erstmal
    Zitieren Zitieren SIMOREG über PROFIBUS an S7 anbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Kannst Du Simovert, dann kannst Du auch Simoreg... Steuer- und Zustandswort sind gleich aufgebaut, wie man in den Funktionsplänen des Simoreg sehen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, Funktionsplan ist ein gutes Stichwort, jetzt hab ich den Aufbau von Steuer- und Zustandswort erstmal gefunden.

    MFG Gunnar

Ähnliche Themen

  1. Micromaster 3 an Profibus anbinden?
    Von blauerKater im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 20:06
  2. SIMOREG über PROFIBUS an S7 anbinden
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 09:43
  3. SIMOREG´s betreiben an Profibus
    Von Wölli im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:30
  4. Profibus Kommunikation mit SIMOREG MC
    Von Wölli im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 09:21
  5. S7 315 an Profibus anbinden
    Von katze im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •