Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Antriebsdatensatz anlegen

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ist es möglich für einen Motor, einen Datensatz anzulegen der einmal für Drehzahlregelung konfiguriert ist und dann einmal für Drehmomentenregelung.Wie mache ich das.Auf was muss ich achten.Habe einen Sinamics S 120 Antrieb.

    Harald2
    Zitieren Zitieren Antriebsdatensatz anlegen  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    338
    Danke
    0
    Erhielt 73 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Welche Art Motor ? Ist kein Problem, kannst Du übers Steuerwort umschalten, schau Dir mal die Bits an (siehe SINAMICS Handbuch, ich glaube Funktionshandbuch unter Profidrive). Umschaltung geht mit MC_WriteParameter, Details siehe Handbuch. Du musst bei Momentenregelung den Motor mit einem anderen Mode beim MC_Power einschalten (Nachführbetrien mit Leistungsfreigabe) sonst gibts Schleppfehler...

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ist ein Servomotor ( 1FK7060-5aF71-1FA0).Kann ich dann wärend dem Betrieb einfach auf den zweiten Antriebsdatensatz umschalten,oder kann ich das nur machen wenn die Freigaben aufgehoben wurden.

    Danke Harald

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    338
    Danke
    0
    Erhielt 73 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Umschalten kann man immer, ist nur die Frage, was der Antrieb dann macht . Es handelt sich einfach nur um ein bit im Steuerwort, mit dem der Antrieb umgeschaltet wird. Der Haken ist wahrscheinlich, dass der MC_Power im falschen Mode läuft. Wäre zu testen, was passiert, wenn umgeschaltet wird und Momentengrenzen eingestellt, damit der Motor nicht mit vollem Moment Drehzahl Null ansteuert.

Ähnliche Themen

  1. Arrays in DB anlegen
    Von litlegerman im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:32
  2. Strukturvariable mit VBA anlegen
    Von Hagen im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:15
  3. Bibiliothek anlegen
    Von saustift im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 08:30
  4. FC 105 anlegen/einbinden ???
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 18:48
  5. S5 Lokaldaten wie anlegen
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 11:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •