Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hantierungsbausteine für CP525 mit 928B CPU

  1. #11
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nicht den System - OB, den Entsprechenden Hantierungs FB. Die OBs kann man ja einfach im Programm editieren und dann ins AG laden. Aber mann brauch den entsprechenden Bausteinkopf des Hantierungs FB nicht im PG eintippen, den kann man sich aus dem AG hochladen.

    Gruß Jonny

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    Aber mann brauch den entsprechenden Bausteinkopf des Hantierungs FB nicht im PG eintippen, den kann man sich aus dem AG hochladen.
    Genau die waren ja leider nicht vorhanden(Auch nicht im AG). Hab mir jetzt die Bausteinköpfe aus der 115U geladen und dann mit dem Sprung in den entsprechenden SystemOB versehen. Scheint soweit geklappt zu haben. Nur Daten bekomme ich noch nicht übertragen. Aber wenn ich z.B. im SYNCHRON- Aufruf eine falsche Schnittstellennummer eingebe bekomme ich die Fehlermeldung Schnittstelle nicht vorhanden zurückgeliefert. Also muss mein Problem jetzt irgendwo anders liegen. Trotzdem erstmal vielen Dank.

    Gruß

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Code:
    Standard-              Sonderfunktions-     Hantierungs-
    Funktionsbaustein      OrganisationsBst     Baustein
    
       FB 120                SF-OB 230             SEND
       FB 121                SF-OB 231             RECEIVE
       FB 122                SF-OB 232             FETCH
       FB 123                SF-OB 233             CONTROL
       FB 124                SF-OB 234             RESET
       FB 125                SF-OB 235             SYNCHRON
       FB 126                SF-OB 236             SEND ALL
       FB 127                SF-OB 237             RECEIVE ALL

    Welche Funktion erfüllt der FB124 Reset? (Ich suche nur eine grobe kurze Beschreibung, mir fehlt aber das entsprechende Handbuch)

  4. #14
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPSTorsten Beitrag anzeigen
    Welche Funktion erfüllt der FB124 Reset? (Ich suche nur eine grobe kurze Beschreibung, mir fehlt aber das entsprechende Handbuch)

    Hier ein Bild aus dem Handbuch der 928B

    Jonny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Funktion RESET  

  5. #15
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Jonny,

    mit dem FB 124 kannst Du einen angestossenen Auftrag abbrechen.

    Grüße
    Gebs

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Hallo
    wenn weiter Probleme hast, kann ich Dir die originalen FB als Email schicken.

  7. #17
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi, die Bausteine der 115U sind nicht für die 135U (CPU92 geeignet.
    Wenn du mehr informationen brauchst mail mir.

  8. #18
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Kollegen, ich versuche zurzeit ein S5 programm auf S7 zu konvertieren. Das ist mein Erstes mal. Jetzt habe ich ein Problem, das S7 die S5 Bauschteine FB123 (Control),124(Syncron),125(Send-A) nicht Findet. Und Diese Aufrufe SPA OB 235 in diesen FB´s! Das Convertierungstoll findet diesen OB nicht, wenn ich versuche in S5 den aufmachen bekome ich die Meldung:" Der aktuelle OB darf nicht verwendet werden"

    Weiß vielleicht jemand eine Abhilfe!!!!!!!

  9. #19
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.727
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Der OB235 wird von den Hantierungsbausteinen benutzt. Da wo die in deinem Programm vorkommen, musst du die Funktionalität selber neu programmieren bzw. konfigurieren. Das kann dir der Konverter nicht abnehmen
    Geändert von marlob (08.09.2009 um 14:55 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was machen diese Hantierungsbausteine?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:31
  2. Simatic S5 Programm auf CP525 laden
    Von lekaze im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:35
  3. S5 CP525 Dokumentation
    Von mariob im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 17:20
  4. CP524/CP525 vergleichbare Baugruppen für S7
    Von CrazyCat im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 07:44
  5. Hantierungsbausteine S5 CPU 928
    Von Atlantik im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •