Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Migration Simatic S5->S7

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Migration Simatic S5 -> S7.
    Ich habe die komplette Hardware bereits auf S7 umgebaut. Ich betreibe die Anlage aber weiterhin über S5 Software, CPU948 und greife über die IM308C und Profibus auf die S7 Hardware zu. Jetzt möchte den Rest d.h. Software, CPU etc. auf S7 umrüsten. Meine komplette Hardware müsste ich über den S7 Hardware Config. eingeben, die ich ja bereits über die COM Profibus Software ( V5.1 ) eingegeben habe (GSD-Dateien).Nun zu meiner Frage:
    Besteht die Möglichkeit die S7 Slave-Stationen aus der COM Profibus Software in den Hardware Config. zu kopieren oder zu archivieren?
    Zitieren Zitieren Migration Simatic S5->S7  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Einen direkten Import gibt es m.W. nicht. Sowohl die HW-Konfig als auch die Konfiguration im COM-PB kann man als Texfile ex- und importieren.
    Inwieweit die sich in der Textform "verheiraten" lassen, kann ich nicht sagen, weil ich beim HW-Konfig-Export immer einen Runtime-Error kriege.
    Kannst du dir ja mal ansehen.

    Grüße von HaDi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    bienemaja (03.11.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Falls du den Katalog CA01 hast, da gibt es einen Konfigurator, wo man die S5 Hardware nach S7 konvertieren können soll. Ich habs noch nicht probiert, aber es wäre eine Möglichkeit

  5. #4
    bienemaja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo marlob,

    hab den Katalog leider im Moment nicht verfügbar. Das man die Software konvertieren kann ist mir bekannt. Aber die Hardware? Ich wühle mich mal auf der Siemens Homepage durch, vielleicht finde ich ja etwas. Besten Dank.

  6. #5
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.346
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    Na die HW Konfig ist doch relativ schnell gemacht.
    Du must diese eh noch erweitern oder bearbeiten, da Du ja auch die CPU projektieren musst!

    Ebenfalls gibts ja auch Konfiguration auslesen bei S7 HW Manager!
    Dort wird dann die vorhandenen Baugruppen online ausgelesen. Funktioniert hin und wieder sogar bei Siemens

  7. #6
    bienemaja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Klar ist alles zu schaffen, aber der Mensch ist ja faul!! Und warum die Arbeit zwei mal machen.
    Werde das mit dem Online auslesen mal probieren.
    Danke für den Tip.

Ähnliche Themen

  1. TIA - S7-200 Migration
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 11:08
  2. MP Migration
    Von cabman im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 12:17
  3. Migration von S5 nach S7
    Von spsautomation im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:17
  4. Migration von OP7 auf OP77B
    Von S7_Mich im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:01
  5. Migration/Konvertierung Citect
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 16:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •