Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7 geistert bei Fernwartung

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    eine CPU 315 2DP mit MP277, die irgendwo in Russland steht. TS Adapter II mit einer Analogen Telefonleitung für Fernwartung.
    Soweit so gut...
    Sobald von hier aus auf "Beobachten" gedrückt wird, fängt in der SPS Vor-Vort ein Ausgang an zu blinken!!!?!?!? Beobachten Aus= Ausgang blinkt nicht mehr!! Dieser Ausgang welcher blinkt ist in diesem Beobachteten Baustein programmiert (Ventil) und sonst nirgends.
    Doppelte Belegung überprüft,Verwendungsstelle überprüft, alles i.o.
    Kann das wieder einer dieser blöden Firmwarefehler sein?? Sowas hab ich vorher noch nie gehabt.
    Vielen dank im voraus für die Antworten.

    mfg
    Kilic
    Siemens = Totally Integrated
    Zitieren Zitieren S7 geistert bei Fernwartung  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Welche Firmware ist auf der 315er? Da gab es mal so ein Bug. Aber Firmware-Update über Fernwartung??????
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    kilic (04.11.2008)

  4. #3
    kilic ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Rainer,

    ich weis nicht welche Firmware auf der CPU ist, aber wie gesagt sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Ich hab es schon gehabt, dass ich nichts mehr übertragen konnte wegen diesem Firmwareproblem von Siemens aber sowas???.

    Danke für die Antwort
    Siemens = Totally Integrated

  5. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Einfach Baugruppenzustand aufrufen. Firmwareversion wird dann auch angezeigt. Manche Firmwareversionen sind übrigens bei Siemens (wegen Bugs) gar nicht mehr downloadbar.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #5
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hatte dieses Problem auch, habe dann die CPU getauscht (war noch Garantie dauf) danach war das Problem weg.

    Guenni

Ähnliche Themen

  1. Fernwartung
    Von Ingo.Kaiser im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 09:47
  2. Fernwartung
    Von Prog22 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:50
  3. Fernwartung ...
    Von stricky im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 12:21
  4. Fernwartung 2PN/DP
    Von Peter31 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:07
  5. Fernwartung
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 18:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •