Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Alarmanlage über S7

  1. #11
    alex86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nein, bei den Analogwerten geht es mir darum, da wir die vorgabe von der Schule haben (is ja mein Abschlussprojekt) bei einem Projekt mit S7 Steuerung analogwerte zu verarbeiten. Deshalb kam ich auf die idee mit den Temperatursensoren.

  2. #12
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Wsa hälst du denn davon, die Rauchmelder digital, und die Temperaturwerte analog anzuzeigen.
    Damit könnte man z.B. eine Verknüpfung der Heizung ( zum späteren Zeitpunkt) realisieren, oder eine Fensterschließung zum automatischen Lüften...

    Bei den Rauchmeldern macht es halt meiner Meinung nach wenig Sinn!

    Gruss
    Timo
    chaos, panic and disorder - my work is done!

  3. #13
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von alex86 Beitrag anzeigen
    nein, bei den Analogwerten geht es mir darum, da wir die vorgabe von der Schule haben (is ja mein Abschlussprojekt) bei einem Projekt mit S7 Steuerung analogwerte zu verarbeiten. Deshalb kam ich auf die idee mit den Temperatursensoren.
    Dann würde ich sie aber lieber zur ermittlung der Raumtemperatur nutzen und nicht um Feueralarm zu geben. Den Feueralarm würde ich durch zusätzliche Rauchmelder auslösen lassen.

    Dann hast du deine Analogwertverarbeitung für dein Abschlussprojekt und noch dazu die Sensoren sinnvoll und ihrem Zweck entsprechend eingesetzt

    EDIT:\ da war der Timo schneller

  4. #14
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    54
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Alex,

    wenn du unbedingt Analogwerte in deinem Projekt verarbeiten must und du eine Alarmanlage aufbauen möchtest, dann nutze doch zur Raumabsicherung Präsenzmelder.
    Es gibt welche, die dir zum einen ein digitales Signal (Bewegung im Erfassungsbereich) und als zweites ein analoges Signal 0-10V bezogen auf die erfaste Lichtstärke liefern.

    Damit könntest du Rauchmelder nutzen und hast zusätzlich noch eine Anwesendheitsüberwachung in den Räumen. In Abhängigkeit der Lichtstärke könntest du dann noch alles mögliche steuern (Rolladen, Licht etc.)
    Danke

    Schöne Grüsse

    Jan de Fun

    mal hier mal da, aber nie daheim...

  5. #15
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    779
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von alex86 Beitrag anzeigen
    Hi
    wenn ich einen Rauchmelder verwende ist das nur ein Bit Signal ich benötige aber für mein Projekt Analogsignale dafür sind Temperatursensoren eben optimal. Oder gibt es auch Rauchmelder die ein Analoges Signal ausgeben?

    alex
    Personenschutz ist aber nicht auf diese weise zulässig! Kableschluss / Querschluss! Wenn das in Betrieb bleibt musst du dir was überlegen!

  6. #16
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    222
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Ist das für eine Firma ?


    Ich denke, dafür bekommst du KEINE VDS-Zulassung.



    Weiterleitung an die Feuerwehr ?
    (Anschaltung an die Feuerwehr)
    Karl

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Unbekannte Alarmanlage Inbetriebnehmen
    Von diabolo150973 im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 20:12
  2. Alarmanlage mit Beckhoff
    Von klaus1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:24
  3. ?? Alarmanlage/Überwachung mit Siemens LOGO! ??
    Von ichbins im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 08:20
  4. großer Touchscreen für Alarmanlage ?
    Von Eyebreaker im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •