Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Starthilfe für eine S7-313C

  1. #11
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von blackknights Beitrag anzeigen
    genau das ist das problem, wenn ich sie mit meinen tastern schalte, tut sich eben nichts!!!
    Hast du auch L+ und M versorgt an der Baugruppe?

    Zitat Zitat von blackknights Beitrag anzeigen
    nebenbei, wo kann man die adresse ändern??
    Das geht in der Hardwarekonfiguration, wenn du 2 ebenen höher als die Bausteine gehst

  2. #12
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Raum Ansbach
    Beiträge
    74
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    wenn ich die eingänge in der software force, dann sind sie ein im Programm, aber nicht die etsprechende LED. Das netzwerk wird ausgeführt, jedoch der ausgang wird nicht angezeigt( led aus)

    wenn ich die Taster betätige, leuchtet die led, aber in der Software ist der eingang immer aus

  3. #13
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Raum Ansbach
    Beiträge
    74
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    wenn ich die eingänge negiere, dann wird mein netzwerk ausgeführt, jedoch eine led meines Ausganges leuchtet nicht..

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich halts erstmal mit jokey: alles angeschlossen?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #15
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Raum Ansbach
    Beiträge
    74
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    naja nehmen wir an, es ist wie ihr behauptet..

    wären die eingänge falsch verdrahtet, würde dann die LED am Eingang leuchten??

    wenn die Ausgänge falsch verdrahtet sind, leuchtet dann die LED nicht trotzdem wenn das Netzwerk denn Ausgang ansteuert??

  6. #16
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blackknights Beitrag anzeigen
    naja nehmen wir an, es ist wie ihr behauptet..

    wären die eingänge falsch verdrahtet, würde dann die LED am Eingang leuchten??

    wenn die Ausgänge falsch verdrahtet sind, leuchtet dann die LED nicht trotzdem wenn das Netzwerk denn Ausgang ansteuert??
    Es wird nicht behauptet sondern vermutet.

    Das mit dem Eingang ist schon etwas eigenartig, aber wie soll eine Ausgangs-LED leuchten wenn die Spannungsversorgung nicht angeschlossen ist. Was man im Status sieht, muss noch lange nicht auch am Ausgang so erscheinen.

  7. #17
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Raum Ansbach
    Beiträge
    74
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hey so war es ja auch net gemeint..

    naja das mit denn ausgängen überprüfe ich nochmal..

    ich hab grad nach denn adresseinstellungen für die eingänge usw gesucht, finde es aber net..

    helft mir mal schnell auf die sprünge..

    wenn ich in die baugruppenparameter schaue sehe ich zwar die adressen kann diese aber net ändern

  8. #18
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Raum Ansbach
    Beiträge
    74
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also das problem mit denn ausgängen habe ich hinbekommen, habe tatsächlich die Masse an denn ersten acht Ausgängen vergessen anzuklemmen...

    !!!! Kindischer Anfängerfehler !!!!!!!

    ich weiß ich weiß )

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    die eingänge brauchen IMHO auf jeden fall ne masse ... darüber hinaus sind die C steuerungen überhaupt recht eigen, einfach weil sie eben schon mit den integrierten E/As daher kommen, daher mein hinweis auf das handbuch...

    ...da würde dann auch drin stehen, ob esmöglich ist, die systemvorgaben zu ändern.

    für step7 lite wirst du leider um diese uhrzeit wenige finden, die dir spontan weiter helfen können ... die, die noch da sind, sind schon groß und dürfen meist mit basic oder besser noch mit professional spielen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #20
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Raum Ansbach
    Beiträge
    74
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    tja so ist das, aber ich wüsste nicht das ich die einstellungen der eingänge verändert habe, also dann müsste es ja mit adresse 124 funktionieren...

    zumindest der ausgang ist adresse 124..

    Achja, masse ist an denn eingängen vorhanden, sonst funktioniert die LED ja auch net

Ähnliche Themen

  1. 2xTP177B und eine 313C-2DP
    Von elektrohippi im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:39
  2. Inkrementalgeber an eine 313C
    Von zwerg77 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 10:02
  3. Starthilfe OPC mit VB
    Von winny-sps im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 07:45
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 10:42
  5. Eine Bitte - brauch mal Starthilfe !
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 20:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •