Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: fernwartung über vpn mit CISCO client

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    muss bei einem Kunden einen Fernwartung zu eine S7-CPU über VPN realisieren. Der Kunde gibt mir einen Cisco VPN-Client. Was muss ich denn nei Teleservice einstellen, dass das funzt? Muss ich die pG/PC-Schnittstelle umstellen? Wahrscheinlich! Aber auf was?

    Gruß

    christian
    Zitieren Zitieren fernwartung über vpn mit CISCO client  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Der VPN-Client installiert eine virtuelle Netzwerkverbindung, diese nimmst du dann als PC/PG Schnittstelle. Die TS-Software wird nicht benötigt.

    Wie hängt die CPU am Ethernet ? CP ? Netlink o.ä. ?
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    Avatar von mertens2
    mertens2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich benutzte die integr. Schnittestelle meiner 319 DP/PN CPU. IP und Router-IP habe ich dort nach Vorgabe des Kunden eingestellt. Was muss ich genau am PG (PG/PC-Schnittstelle)? Habe etliche einstellmöglichkeiten, die zutreffen könnten.
    Zitieren Zitieren Ich benutze die integrierte CPU Schnittstelle  

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen.

    Bei "PG/PC-Schnittstelle einstellen" wählst du eine "TCP/IP -> xxx" aus. Bei mir ist da immer fix die WLAN-Karte ausgewählt. Der Simatic ist es egal, ob man dann mit Kupfer oder WLAN auf die Steuerung verbindet.
    Wichtig ist, das der Ping vom Notebook auf die Steuerung durchgeht. Router-Adresse hast du ja bereits eingestellt. Wenn das funkt., kannst du dich auch schon verbinden.

    lg Stefan

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmiedi für den nützlichen Beitrag:

    mertens2 (09.11.2008)

Ähnliche Themen

  1. Fernwartungszugang über Astaro SSL VPN CLient
    Von Flo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:49
  2. Excel OPC Client über Netzwerk auf OPC Server
    Von magmaa im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:52
  3. ProfiNet und Cisco
    Von jan820813 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:15
  4. PROFINET und Cisco Switch
    Von GvOdin im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:29
  5. Anlagenvernetzung via TCP /IP & Cisco catalyst 6500
    Von Mondmann im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •