Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: pew in ew....

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe einen baustein zur wasserdosierung...

    hatte an den eingängen das pew von versch. adressen angelegt!

    wenn ich nun das pew durch ew ersetzt habe (da sich die temp nicht schnell ändern!) kann ich ihn nicht mehr laden, warum??
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren pew in ew....  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Dann liegest Du wahrscheinlich außerhalb des zulässigen Bereichs. Bei den meisten 300er liegt dieser bei EB127.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 178 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    kleine Korrektur:

    bei 315-2DP bis max. EW126 bzw. EB127
    bei 317-2DP bis max. EW254 bzw. EB255

    bei S7-400 ist die größe des Prozessabbildes Einstellbar

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Die S7 liest die Eingänge ein uns speichert die Daten im Prozessabbild. Auf dieses greift man mit den EW / AW zu.
    Analogwerte liegen meistens ausserhalb der Prozessabbildes, weil sie in der Regel nur einmal eingelesen werden oder weil Änderungen nicht "stören". Deshalb muss man mit PEW PAW arbeiten. Diese Befehlen holen den "aktuellen" Wert beim Einlesen.
    Gruß
    Heinz

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    aber wenn ich mit pew/paw arbeite ist es ja langsamer wie wenn ich das ew/aw verwende... muss ich halt die eingänge nach unten verlegen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren pew/paw....  

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK die Lade PEW / PAW dauert länger.

    Für "langsame" Werte könnte man ja eine andere "Aktualiserungszeit" waählen.
    Gruß
    Heinz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •