Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Welches Programm für S5-Programmierung (evtl. Viewer

  1. #11
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von sue port Beitrag anzeigen
    p.s. läuft aber nur bis xp
    Nicht freigegeben für Vista, sollte aber hoffentlich laufen, wenn die Benutzeranwendungsbehinderung nicht aktiv ist.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    eine Alternative ist noch WinSPS-S5 von MHJ. Hat einen
    integrierten Simulator und ist unter Vista freigegeben.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #13
    sk1rie ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    ^^ja das kenn ich. Das ist aber genau so unkomfortabel wie PG95.

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sk1rie Beitrag anzeigen
    ^^ja das kenn ich. Das ist aber genau so unkomfortabel wie PG95.
    Hallo,

    was findest Du denn unkomfortabel? Oder was hättest Du
    gerne anders gelöst? Vielleicht lesen die Kollegen ja mit
    und Weihnachten ist ja auch bald
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #15
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe bei der Installation der S5 für Windows DEMO-Version auf meinem XP-Rechner gleich mal nen Bluescreen bekommen, bekomme auch einen wenn ich die Software über die Systemsteuerung deinstallieren möchte ... GELUMP

    Auf meinem alten W2K-Laptop läuft die Version, aber wie Du schon festgestellt hast kann ich auch nichts öffnen oder neu anlegen, Schade eigentlich.

    WinSPS-S5 von MHJ gefällt mir eigentlich sehr gut, konnte da auch alte S5-Programme in der DEMO-Version importieren und editieren ... schön.

    Gruß,
    Markus

  6. #16
    sk1rie ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Die Programmierer haben nach meinem Hinweis direkt ein Update für S5W herausgebracht - das nenn ich mal Support

    @Gerhard Bäurle: ist für mich immer schwer in Worte zu fassen. Die sollten sich doch einfach mal am Step7 orientieren. Mir ist natürlich bewusst, dass S5 was anderes als S7 ist, aber gewisse Annehmlichkeiten liegen wirklich nur an der Software und haben nix mit S5/S7 selber zu tun. Als einfaches Beispiel: Referenzdaten. Wobei ich jetzt garnicht so direkt weiß, obs das da gibt, aber es soll ja nur mal ein Beispiel sein.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu sk1rie für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (13.11.2008)

  8. #17
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Peter(R),

    das ist mein erster Beitrag/Antwort in diesem Forum. Zufällig bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen.

    Ich selbst verwende S7 für Windows von IBH softec seit 2005; aktuell in der Version 5.19.

    Seit dieser Zeit suche ich einen Maustreiber, bei dem in der Software das Rollrad funktioniert, auch wenn man als "normaler" Benutzer am PC angemeldet ist. Ein Mautreiber funktioniert (Labtec Optical Mouse Pro) jedoch nur, wenn man als Admin angemeldet ist (als "normaler" Benutzer ist dann der PC wie tot).

    Ist Dir da irgentwas dazu bekannt?

    S5er

  9. #18
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Hallo S5er und herzlich willkommen im forum.
    Dieser Beitrag ist schon 2 Jahre alt und daher wahrscheinlich schon gelöst.
    Es wäre also gut, wenn du in Zukunft einen neuen Beitrag für dein Problem öffnen könntest.
    Mein Kollege benutzt das Programm auch, werde ihn nachher mal fragen ob er auch Probleme damit hat.

  10. #19
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Kollege benutzt das Programm auch, werde ihn nachher mal fragen ob er auch Probleme damit hat.
    Kollege hat heute frei, werde also morgen mal fragen

Ähnliche Themen

  1. SPS Programmierung als DV-Programm im Tarifvertrag?
    Von bacardischmal im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 23:15
  2. xls (.csv) viewer für MP277
    Von Byzanz im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:50
  3. S5-Programm auslesen und evtl konvertieren
    Von dertom im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 18:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:08
  5. Welches Programm zur Erstellung von Schaltplänen?
    Von papabär im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 21:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •