Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Welches Programm für S5-Programmierung (evtl. Viewer

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute !

    Welches Programm könnt Ihr mir denn für die S5-Programmierung empfehlen ?
    Das STEP 5 mag ich garnicht.
    Momentan benutze ich PG95, was jedoch in einigen Teilen sehr umständlich zu bedienen ist, weil es halt ein Windows 3.11-Programm ist.

    Eigentlich will ich es nur zum Anzeigen von S5-Programmen nutzen. Editieren wäre aber sehr hilfreich.

    Die Google-Suche zeigt zwar einige Programme, aber was die taugen, sagt einem ja keiner.

    Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung im Umgang einer bestimmten Software ?

    Gruß, Sebastian
    Zitieren Zitieren Welches Programm für S5-Programmierung (evtl. Viewer  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    In einer früheren Firma haben wir das DOS-Programm Accon-PG verwendet (Deltalogic), in einer anderen S5W von IBH Softec. Beide kann ich eigentlich empfehlen, aber probier es aus (Demo sollte verfügbar sein), mir macht auch das Original Step5 von Siemens nichts aus, daher ist das sicher alles auch Geschmackssache.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Accon PG nehm ich selber und finde es auch Super, da gibts auch ne Demo von....

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin auf der gleichen Suche wie Du ... http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=23216 ... und noch nicht wirklich fündig geworden.
    Wenn Du was hast sag mal bitte bescheid, melde mich auch bei Dir wenn ich mehr weiss.

    Gruß,
    Markus

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Ich kann eigentlich S5W von IBH softec nur empfehlen.
    Da arbeite ich ( wenns denn noch sein muss ) seit vielen Jahren problemlos mit. Ist auch vom Aufbau her recht S7 ähnlich.
    Demo gibts hier
    http://www.ibhsoftec-sps.de/german/Downloads_Demos.htm

    peter(R)

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Daumen hoch

    hola sk1rie!

    ich nehm auch accon pg,
    wenns net findest, hier n link
    http://www.deltalogic.de/downloads/accon-pg262.zip

    gr33tinx


    sue

    p.s. läuft aber nur bis xp
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...
    Zitieren Zitieren accon pgz best,...  

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    in einer Art und Weise gebe ich dir ja Recht dass "Step 5" relativer Müll ist. Aber zu "Fenster"-losen Zeiten war halt nicht viel anderes möglich.

    Traurig nur, dass Siemens nie den Anschluss an eine Win-Version gefunden hat.

    Naja, das was ich sagen möchte ist folgendes:

    Ich programmiere seit 1986. Aufgewachsen mit der S5. Und ich muss eines mal wirklich ganz deutlich sagen: Ich will nicht behaupten das ich der weltschnellste Tastaturbediener bin, aber (noch immer) kann ich in Step5 wesentlich schneller Netzwerke erstellen als es in Step7 der Fall ist.

    Wie hat mein Altgeselle (mit dem ich übrigens immer noch in sehr gutem Kontakt stehe) damals so schön gesagt: "Fahrrad fahren verlernt man nie" !

    Und ehrlich gesagt bin ich froh dass ich diesen Step5-Kram immer noch superschnell auf die Reihe bekomme. Ist halt die verbreiteste Steuerung überhaupt.

    Stell da mal einen "aktuellen" Progger dran. Der wird mehr Schweissperlen auf der Haut haben als ich Haare auf dem Kopf

    Um deiner Frage Antwort zu stehen: Sorry, aber ich persönlich habe nie andere Versionen bzw. Alternativen ausprobiert und werde es auch mit Sicherheit nicht mehr tun.

    MfG,

    webholle

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von webholle Beitrag anzeigen
    kann ich in Step5 wesentlich schneller Netzwerke erstellen als es in Step7 der Fall ist.
    Strg+R ...wo ist das problem
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    Strg+R ...wo ist das problem
    Sorry 4L, ich meinte das etwas anders. Ein Netzwerk in AWL erstellen ist unter S5 bedeutend besser gewesen ! In S7 musst du nach jeder Verknüpfung ein "Leerzeichen" eingeben. Meine "Leer"-Taste ist schon fast ausgeleiert

    In S5: alles direkt getippt. ca. 5.000.000.000 Zeichen in einer Sekunde (). Ging einfach schneller !

  10. #10
    sk1rie ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für Eure Hilfe!

    Ich finde das S5/S7 für Windows ziemlich angenehm. Nur leider funktioniert die Demo nicht so richtig. S5-Dateien lassen sich bei mir nicht öffnen.

    Ich warte jetzt noch auf eine Antwort vom Support, mal sehen, was die dazu sagen.

    Was sehr unschön ist: wenn man sehr lange Symboltexte verwendet, werden die nicht vollständig angezeigt, sondern nur abgehackt. Das wird aber bald einstellbar sein.

    Ich denke aber (bis jetzt noch), dass es das Beste für Windows erhältliche S5-Programm ist und glücklicherweise wird es auch noch weiterentwickelt.

Ähnliche Themen

  1. SPS Programmierung als DV-Programm im Tarifvertrag?
    Von bacardischmal im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 23:15
  2. xls (.csv) viewer für MP277
    Von Byzanz im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:50
  3. S5-Programm auslesen und evtl konvertieren
    Von dertom im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 18:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:08
  5. Welches Programm zur Erstellung von Schaltplänen?
    Von papabär im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 21:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •