Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie eine feste Symbolfenstergröße bei S7?

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich suche eine Möglichkeit dem Symbolfenster eine feste Größe zu geben.

    Wenn ich in einem Netzwerk die I/O´s, DBW´s ... aus der Symboltabelle einfüge, öffnet sich das Symbolfenster.

    Wenn das Netzwerk ziemlich groß ist und ich dann bei der Bearbeitung immer weiter nach unten komme... wird das Fenster immer kleiner.
    Irgendwie öffnet S7 das Fenster immer unterhalb der Eingabe und so verkleinert es sich immer mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit das Fenster dauerhaft über den gesamten Monitor anzeigen zu lassen ? oder muss ich nach jeder Eingabe das Netzwerk an die obere Bildschirmkante schieben um eine einigermaßen regelmäßige Größe zu bekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Wie eine feste Symbolfenstergröße bei S7?  

  2. #2
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das geht mir auch immer aufn Sack, habe mir angewöhnt das ich vor der Symboleingabe so weit wie möglich nach unten Scrolle.

Ähnliche Themen

  1. feste Vorgabewert als Dint umwandeln,aber wie
    Von anfield24 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 14:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 21:02
  3. feste Textmeldungen anzeigen lassen
    Von travelmaier im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 09:26
  4. Wie 2 Feste Stoffe gleichmäßig mischen?
    Von Prox im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:13
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 00:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •