Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: COM Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mahlzeit,

    wenn ich über die COM Profibus Software Simatic S7 Hardware konfiguriere, habe ich es bisher immer so gemacht, daß die ersten drei Steckplätze mit Config for Slot 1-3 (Kennung 004) belegt waren bzw. schon vorkonfiguriert waren. Danach konnte man die Module (GSD-Dateien) problemlos bis zu einer Anzahl von 8St. IM 153-1 anfügen.

    Jetzt habe ich aber eine IM 153-2 Anschaltung und kann dort nach meinem Wissen 12 Module (Baugruppen) anschliessen. Doch sobald ich das 9. Modul anfügen möchte, kommt die Meldung: "Maximale Modulzahl überschritten. MAX=11 Module".
    Die ersten drei Steckplätze, wie oben erwähnt, können auch nicht gelöscht werden. Wofür diese sind ist mir bislang auch nicht klar, event. Platzhalter.

    Was kann ich machen um mein 9. Modul dran zu hängen???
    Zitieren Zitieren COM Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo bienemaja,

    mit den 12 Modulen funktioniert nicht bei allen IM153-2. zB gehts bei der IM153-2 OD (6ES7 153-2BA81-0XB0). Probiers doch einfach mal in der HW-Config im S7 aus.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Im153  

  3. #3
    bienemaja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo sps-concept,

    ich muss die COM Profibus Software benutzen, da ich die Simatic S7 Hardware über eine IM 308 C besafte, d.h. ich muss eine Memory Card brennen. Das geht halt mit der COM Profibus Software...

    Trotzdem Danke.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja schon klar.. hab ja auch geschrieben dass dus in der HW-Config probieren sollst und nicht mit der HW-Config machen sollst. Übrigens mit der 6ES7 153-2BA02-0XB0 gehen auch 12 Module.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Im153  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu sps-concept für den nützlichen Beitrag:

    bienemaja (10.11.2008)

Ähnliche Themen

  1. Profibus Abhören (Profibus-Sniffer)
    Von tomi_wunder im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •