Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Alarmauswertung FM352

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Schweiz, Kt. SG
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag

    Kennt sich hier jemand mit Simatic FM Baugruppen aus, im konkreten Fall FM352 (Nockensteuerwerk)?

    Ich habe einen FB ausprogrammiert, der ohne die Verwendung der Parametrieroberfläche in der HW-Konfiguration auskommt. Habe noch ein Problem mit der Alarmauswertung (Diagnosealarme), die ebenfalls in meinem FB erfolgt. Der FB CAM_DIAG wird zyklisch aufgerufen. Bei einem Ereignis erfolgt der Eintrag im Diagnosepuffer im Diagnose DB. Dort sind die letzten 4 Ereignise aufgeführt. Wie weiss ich nun aber, ob diese Alarme noch anstehend sind? Das Bit "incoming event" ist bei jedem Eintrag auf 1 gesetzt. Demnach wird für einen gehenden Alarm kein Eintrag generiert. Oder wo kann generell die Information ausgelesen werden, ob auf der Baugruppe ein Alarm, welcher Klasse auch immer, anstehend ist? Das Siemens-Handbuch hilft mir da auch nicht weiter.

    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
    Jan Brühlmann
    Geändert von Steuerungstechnik (12.11.2008 um 10:07 Uhr)
    Zitieren Zitieren Alarmauswertung FM352  

Ähnliche Themen

  1. Masterdrive MC an FM352
    Von Keule3073 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:44
  2. FM352-5 Programm
    Von Zimbo30 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:33
  3. Referenzpunktschalter bei FM352
    Von jakob176 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 06:55
  4. Anfängerfrage Alarmauswertung
    Von Bandido im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 13:00
  5. Probleme mit dem FM352-5
    Von RMA im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 18:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •