Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: diverse Redundant???

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht jemand erklären was es mit dem Begriff diverse Redundant auf sich hat??? Redundant is ja klar, hab aber keine Ahnung was des diverse bedeuten soll?
    Vielen Dank schon mal
    MFG René
    Zitieren Zitieren diverse Redundant???  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    vielleicht kannste noch dazu sagen, in welchem zusammenhang, das macht das raten einfacher
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Van_Eck ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Lern grad auf ne arbeit in der UNI!!! Da muss man bei einer Schaltung entscheiden, ob die diverse Redundant ist! Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Gibts da keine Erklärung dafür???

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    könnts mir vorerst nur übers englische diversity (vielfalt) herleiten ... also mehrfach redundant
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Redundant heißt, es ist etwas mehrfach vorhanden, z.B. zwei Netzteile, zwei Bremsen,.....
    Um nun besonders fehlersicher zu sein, nimmt man nicht zwei gleiche Systeme, sondern unterschiedliche.

    Auf diese Weise ist man besser gegen Fehler, die auf typbedingten Mängeln beruhen gewappnet.

    Software/Hardware für sichere Systeme (z.B. Zweihandrelais) wird divers ausgelegt, d.h. unterschiedliche Schaltungen für zwei Kanäle, verschiedene Algorithmen,....
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu PeterEF für den nützlichen Beitrag:

    Van_Eck (12.11.2008)

  7. #6
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PeterEF Beitrag anzeigen
    Redundant heißt, es ist etwas mehrfach vorhanden, z.B. zwei Netzteile, zwei Bremsen,.....
    Um nun besonders fehlersicher zu sein, nimmt man nicht zwei gleiche Systeme, sondern unterschiedliche.

    Auf diese Weise ist man besser gegen Fehler, die auf typbedingten Mängeln beruhen gewappnet.

    Software/Hardware für sichere Systeme (z.B. Zweihandrelais) wird divers ausgelegt, d.h. unterschiedliche Schaltungen für zwei Kanäle, verschiedene Algorithmen,....
    Herzlichen Glückwunsch zum 800ertsen Beitrag!

    ja, genau so habe auch ich Diversität kennengelernt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diversit%C3%A4t_(Technik)

    f*** jetzt geht das schon wieder mit der schliessenden Klammer los, die sich als Link irgendwie nicht kopieren lässt
    Geändert von kermit (12.11.2008 um 20:45 Uhr)
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  8. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    da war ich doch gar nicht soooooooweit weg
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. PanelView Plus 400 redundant anbinden
    Von MandiNice im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 17:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:50
  3. Kopplung Profibus redundant
    Von scadaad im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:53
  4. Frequenzumrichter Redundant aufbauen
    Von cream3000 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:03
  5. OPC Server Redundant ?
    Von Lars Weiß im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 00:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •