Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Projektarbeit

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich soll im fach automatisierung eine projektarbeit über 12-15 seiten schreiben. habe das thema, eine pumpensteuerung zu erstellen und das programm ist soweit fertig und läuft, und die entsprechende theorie bekomm ich auch noch irgendwie hin. aber meine frage ist dabei viel allgemeiner, und zwar der allgemeine aufbau einer solchen projektarbeit, gibt es da vielleicht gute vorlagen, die in diese richtung gehen, google hat mir da noch keine guten antworten geben können, bräuchte halt gute beispiele, um erstmal einen guten einstieg in die projektarbeit zu bekommen...

    mfg
    micha
    Zitieren Zitieren Projektarbeit  

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Ich habe auch mal google bemüht und hab folgendes gefunden.

    http://www.lugg.de/tipps_tricks/samba_pdc.pdf

    Besser als nix

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    am Anfang so einer Projektarbeit würde ich mal das Projekt im allgemeinen beschreiben (eventuell mit vorher/nachher und Projektziel u.s.w.).

    Dann würde ich die Voraussetzungen die man zum bewerkstelligen eines solchen Projekt haben muss zu sprechen kommen (Hardware, Software, eigenes Knwohow).

    Vielleicht noch ein paar Sätze in Bezug auf die Praxis (z.B. wo wird die verwendete Technik eingesetzt).

    Dann sollte der spezifische Projektteil kommen. Der sollte so sachen beinhalten wie "es gab das und das Problem, welches ich so und so gelöst habe".

    Zum Schluß dann noch ein Fazit und dann sollte es ok sein.

    Also die Gliederung der Arbeit die über den Link von Golden Egg siehst, finde ich eigentlich recht gelungen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich weiss nicht, ob es so (siehe Link) vielleicht etwas übetrieben ist, aber es sieht auf jeden Fall wichtig aus. Es ist zwar nur ein Leitfaden und keine Vorlage, aber es klingt gut.

    http://www.uni-leipzig.de/ialt/merkbl/mrk-wissarb.htm

    Viel Erfolg,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  5. #5
    cosmo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja danke euch, ich denke mal damit kann ich schon mal was anfangen

Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung für Projektarbeit
    Von Christi4n im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:33
  2. Projektarbeit mit WinCC
    Von oli im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 13:47
  3. projektarbeit
    Von stan_keiler im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 13:06
  4. Projektarbeit Touchpanel
    Von KingGanja im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 07:41
  5. Projektarbeit Technikerschule S5 100U
    Von ldk-gw-96 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •