Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: S5 Set Reset seltsames Verhalten.

  1. #21
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Daumen runter


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von Andi F
    Es gab mal eine Version die hat speziell mit der 115er im Online Status humbug angezeigt.
    Darum geht es doch hier gar nicht. Im Eröffnungstread wird eine Statusanzeige von Aksels eingeblendet. Das Problem ist beantwortet und gelöst worden. Im Beitrag #14 von Aksels negiert er einfach den Staus zweier Variablen ... ganz konträr zum Eröffnungspost.
    Da scheint wohl das Problem eher im Kopf zu liegen als in der MHJ Software, oder durch welchen Schrott auch immer unser Aksels sich die S5 Software betrachtet. So geht es nicht ...

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren So nicht, Leutz  

  2. #22
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Die einzige Entschuldigung wäre vielleicht noch wenn Aksels wirklich den Status mit dem VKE verwechseln würde (ist sowas zu entschuldigen?).

    Ansonsten kommt man sich bei sowas schon ein bissel verarscht vor.

    Wir regen und jetzt auf und er liegt wahrscheinlich schon gemütlich im Bett!

  3. #23
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    111
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Steve81 Beitrag anzeigen
    Die einzige Entschuldigung wäre vielleicht noch wenn Aksels wirklich den Status mit dem VKE verwechseln würde
    Hallo Steve81,

    genau dass wollte ich ihm bei #16 höflichst noch mal vor Augen führen. Und nicht um Dir oder QM nachzuplappern!

    Gruss und gute Nacht

  4. #24
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Andi F Beitrag anzeigen
    genau dass wollte ich ihm bei #16 höflichst noch mal vor Augen führen. Und nicht um Dir oder QM nachzuplappern!
    kein Problem, die Missverständnisse hätte es bei vernünftiger Fragestellung bzw. passendem Screenshot (oder mehr Ahnung des Fragestellers) ja gar nicht gegeben.

    Gute Nacht

  5. #25
    Aksels ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ganz ruhig. Bin noch nicht im Bett.
    Das Problem ist ja gerade, daß ich nicht mehr durchsteig was er anzeigt. Keine verarschung: Wenn ich die Merker über "Status Variable" beobachte sieht alles so aus als wären die Merker passend (siehe spätere Antwort). Wenn ich dann den Bausteinstatus anschaue sieht es so aus wie auf dem Screenshot.

    Danke für den Hinweis von "Andi F". Das mit dem Humbug anzeigen kommt mir demnach immer wahrscheinlicher vor. Hab den Laptop dort gelassen. Kann deswegen über die Version nichts dagen.
    Ich werd mal das gute alte Step5 rauskramen und morgen nochmal hingehen. Berichte euch dann obs damit anders aussieht.

    Danke vorerst mal für die Mühe.

    Tschau,
    Aksels
    Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside.
    Zitieren Zitieren Humbug, hmmmm  

  6. #26
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Also wenns wirklich an der Software liegt wäre das wirklich heftig.
    Dann nehme ich auch alle Beschwerden und Vorwürfe gegenüber dir Aksels zurück.

    Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Fehlersuche und bin mal auf die Rückmeldung gespannt obs wirklich an der Statusanzeige der Software lag.

    Wenn ja, dann bitte Software + Version nennen damit ich niemals in Versuchung komme diese zu benutzen.

    Das wäre ja echt zum

  7. #27
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von Aksels
    Wenn ich die Merker über "Status Variable" beobachte sieht alles so aus als wären die Merker passend (siehe spätere Antwort). Wenn ich dann den Bausteinstatus anschaue sieht es so aus wie auf dem Screenshot.
    "Status Variable" bzw. "Status Baustein" greifen aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf den Status zu, daher muss der angezeigte Status nicht unbedingt bei beiden Ansichten übereinstimmen. Das trifft dann zu, wenn ein Statuswechsel < Zykluszeit ansteht.

    Zitat Zitat von Aksels
    Ich werd mal das gute alte Step5 rauskramen und morgen nochmal hingehen.
    Ja, das ist einen Versuch wert und scheint mir im Moment die vernünftigste Maßnahme zu sein.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Status  

  8. #28
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.792
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    ... die Frage, die sich für mich hier in erster Linie stellt ist :
    Hat das schon mal korrekt gelaufen und wir suchen jetzt einen Fehler ... oder ist das etwas neu erstelltes, das noch nie richtig funktioniert hat ?

    Gruß
    LL

    Nachsatz:
    Es wäre in jedem Fall sinnvoll, mal die komplette Geschichte des fraglichen Bausteins hier einzustellen ...

  9. #29
    Aksels ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tja, liebe Leut, ich denke ich muss jetzt zu Kreuze kriechen und mich entschuldigen für die ganze Aufregung.
    Danke an alle fürs mitdenken. Was gefehlt hat war ne Mütze voll Schlaf.
    Bin am nächsten Tag hin, hab auf anbhieb drei Fehler gesehen und danach gings.
    Das mit den falsch angezeigten Zuständen konnte ich nicht mehr reproduzieren. Waren wohl schon Haluzinationen.

    Sorry.


    Gruß,
    Aksels


    P.S.: Ihr hattet wohl recht. Ich war zu blöd die Anzeigen zu lesen.
    Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside.
    Zitieren Zitieren Auf einem Auge blöd.  

Ähnliche Themen

  1. S5 seltsames Verhalten in Kopierschleife
    Von Lars Weiß im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 08:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 11:20
  3. Seltsames Verhalten von Kübler Drehgeber
    Von ssound1de im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 12:52
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 23:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 13:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •