Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CPU 2xx tauschen.

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,

    erst mals danke für dieses tolle Forum.
    Meine frage wäre, was mus ich beachten bei dem Taush einer 200 CPU. Die software habe ich. Ich werde morgen zum ersten mal mit MicroWin arbeiten, habe heute schon zichttausen Dok´s rutergeladen und durchgelesen. Stimmt es wenn ich von CPU nach PG Lade, dann CPU austausche und wieder reinlade, das alles übertragen wird (auch SDB)?
    Oder brauche ich noch den s.g S7-200 explorer, da nicht alles beim laden übertragen wird?
    Zitieren Zitieren CPU 2xx tauschen.  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    den Explorer brauchst du nicht.
    Warum möchtest du die CPU tauschen?
    Ich nehme an, das du die CPU durch eine gleiche ersetzen möchtest. Dann sollte es so wie von dir beschrieben laufen. Das entsprechende Kabel ist vorhanden? Oder wid es eine andere CPU?
    Thomas

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    EnemyNr1 (17.11.2008)

  4. #3
    EnemyNr1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die andere CPU ist def. ja das ist die selbe cpu. was meinen Sie mit Kabel????? Das Mpi,PB kabel ist immer vorhanden!

    wenn das so ist, dan kann ich heute entlich ruhig schlafen.

    Danke Dir.

  5. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Die def. CPU gibt hoffentlich das Prog noch her. Mit Kabel meinte ich das MPI/PB oder PPI Kabel. Die 200er sprechen PPI. Wenn es vorhanden ist, dann ist es ja gut.
    Thomas

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    EnemyNr1 (17.11.2008)

  7. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    CPU defekt? sicher, dass da das programm noch zu holen ist? naja, versuch macht kluch ... oder gibt es tatsächlich ein backup?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    EnemyNr1 (17.11.2008)

  9. #6
    EnemyNr1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bakup exestiert inform einer Datei mit der endung von mikrowin, aber nur eine datei. Ich habe mal reingeschaut,Bausteine, keine Symboltabelle, und unter SDB, da kommt ein Wizard mit den Parameter, ich hoffe das ist die SDB.

  10. #7
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Das klingt irgendwie nach einer älteren Version mit der die Sicherung erstellt wurde. Welche Version wird denn aktuell verwendet? Von der Datei bitte nur eine Kopie anfassen und bearbeiten . Die Symboltabelle ist unwichtig für die reine Datensicherung.
    Thomas

  11. #8
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Stimmt, die Systemdaten werden in einem Dialog eingestellt. Also nicht unbedingt alte Version.
    Thomas

  12. #9
    EnemyNr1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist 4.xx.xx version. Die sicherung von einem lauffehigem programm, d.h Nicht siherung, sonder das Programm selbst, von dem entwickler.

  13. #10
    EnemyNr1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    DAnke schön, kollegen, es verlief ALLES so glatt, daß ich es selbst nicht glauben konnte.

    Es war 216 Cpu und die neue war 226, es gab überhaupt keine probleme.

    nochmals vielen Dank, an Euch. Hiermit schliese ich diesen Traid.
    Geändert von EnemyNr1 (19.11.2008 um 09:54 Uhr) Grund: OK

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsmodul tauschen
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 11:51
  2. Can-Bus Teilnehmer tauschen
    Von Jesch im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 08:52
  3. AG 95 gegen 315-2DP tauschen
    Von kolbendosierer im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:36
  4. CPU 943 tauschen
    Von alonely01 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 16:45
  5. tauschen: CPU 315
    Von Henk im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •