Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Erweiterungskarte für S5- 95U ?!?!

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    ich bräuchte hilfe. ich habe eine s5 -95u.und habe meine eingänge breits alle belegt. doch für mein projekt bräuchte ich noch 3 mehr. und jetzt meine frage kann ich meine s5 mit dieser erweiterungskarte verbinden. oder was würdet ihr empfehlen ?

    http://cgi.ebay.de/Siemens-Simatic-S...QQcmdZViewItem
    Zitieren Zitieren Welche Erweiterungskarte für S5- 95U ?!?!  

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    242
    Danke
    31
    Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Karte ist OK. Wahrscheinlich brauchst du noch ein Busmodul 6ES5 700-8MA11, falls kein Steckplatz neben der CPU mehr frei ist. Busmodule gibt es auch jede Menge in der Bucht.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    317
    Danke
    43
    Erhielt 49 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Du kannst diese Karte natürlich benutzen, ein Busmodul brauchst du auch, wie für alle anderen Erweiterungskarten (Busmodul ist 2 Karten breit und hat 2 Steckplätze).
    Wenn du das Busmodul direkt neben der CPU hast ist dann die erste Karte EB0/AB0, zweite EB1/AB1 es sei denn es ist eine 32er Karte oder Analog, dann ist der erste Steckplatz E(W)64..., zweite E(W)72...
    Gruß online

  4. #4
    sayor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hey danke für eure hilfe. habe heute die karte und den bus steckplatz angekuckt. so weit ist alles klar. aber kann ich meine eingänge direkt an die karte anschließen oder fehlt da noch die klemmleiste?

    mfg sayor

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die gesuchte Klemmleiste ist am Busmodul mit drann



    MfG

Ähnliche Themen

  1. OPC welche Lib
    Von citybreaker im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 09:08
  2. Welche SPS?
    Von maximb im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 12:11
  3. Welche SPS?
    Von ElekTric im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 12:46
  4. Welche SPS und welche Software
    Von allroundpeter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:30
  5. Welche OB's?
    Von PeterPan im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •