Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7 Hardware. Vorwärtskompatibel ?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Problematik: Standard Programm mit Standard HW Konfiguration enthält u.a. ET200S Ausgabemodule Typ 6ES7132-4BD02-0AA0. Aber Schrankbauer haben nur 6ES7132-4BD01-0AA0 auf Lager.

    Ich weiß, dass neuere Module sind weitgehend kompatibel mit älteren Module.
    Aber dies ist ja umgekehrt. Vorwärtskomatibel anstatt Abwärtskompatibel.

    Kann das Programm funktionieren mit diesem älteren Modul ?
    Ich möchte gern selber ein Test machen, aber ich habe nicht die notwendige Module auf der Hand.

    Danke im voraus.

    Jesper M. Pedersen
    Zitieren Zitieren S7 Hardware. Vorwärtskompatibel ?  

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    generell kann man da wohl mit ja antworten.
    warum änderst du die bg nicht einfach in der hwconfig?
    warum lässt du dich von deinem schrankbauer so abspeisen? der soll gefälligst selber zusehen was er mit seinen alten teilen macht und sie dir nicht andrehen... neue karten sollten schnell zu liefern sein...

  3. #3
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPSTorsten Beitrag anzeigen
    generell kann man da wohl mit ja antworten.
    warum änderst du die bg nicht einfach in der hwconfig?
    Das "kann man wohl mit ja antworten" lautet sehr beruhigend. Denn kann ich also garantieren das das Programm lauft wenn es installiert wird !?

    Zitat Zitat von SPSTorsten Beitrag anzeigen
    warum änderst du die bg nicht einfach in der hwconfig?
    Es handelt sich um ein Standard Programm, das Prinzipiell nicht geändert werden darf (ist einfach so, Firmen-Gesetz, keine verbindung zu realen Welt). Ausserdem, selbst wenn ich jetzt der HW Konfig ändere wird das Thema sicherlich in die Zukunft wieder auftauchen.

    Zitat Zitat von SPSTorsten Beitrag anzeigen
    warum lässt du dich von deinem schrankbauer so abspeisen? der soll gefälligst selber zusehen was er mit seinen alten teilen macht und sie dir nicht andrehen... neue karten sollten schnell zu liefern sein...
    Der Schrankbauer ist unsere eigene Firma, aber in China (!). Und laut die Leute dort gibt es in allen China nur diese Module (wahr oder nicht, unmöglich zu sagen).

    Jetzt habe ich in ein Schublade ein Paar alte Module gefunden. So ich werde ein test durchführen.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Jo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    115
    Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jesper,
    sollte kein Problem sein. Ich habe das schon mehrfach erlebt, dass der Schaltschrankbauer seine alten Bestände ...4BD01... aufgebraucht hat, obwohl ...4BD02... projektiert war.
    mfG. Jo

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jo für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (19.11.2008),TommyG (20.11.2008)

Ähnliche Themen

  1. S5 Hardware
    Von Thommy07 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:59
  2. S5 Hardware
    Von Thommy07 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 13:51
  3. S7 Hardware Simulation (ohne S7 Hardware)
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:09
  4. SPS Hardware
    Von Chriz im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:51
  5. SPS-Hardware
    Von Unregistriert im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 09:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •