Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Agilent und S7-300

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    GutenMorgen

    Also meine Frage bezieht sich auf die Komunikation zwischen einer S7-315-2 PN/DP über Ethernet mit einem Agilent Messgerät.

    Soweit erste frage welche auch schon die letzte sein könnte, ist eine kummunikation überhaupt möglich? also messwerte abfragen, messtyp / bereich ändern usw...
    alle lösungen die ich bishergefunden habe beziehen sich immer auf einen prüfrechner mit labview o.ä. ... ich wollte halt direkt über meine sps messwerte speichern usw.. und später auf ein großes panel eben ... aber erstmal grundsatz ist es überhaupt möglich

    grüße erzi
    Zitieren Zitieren Agilent und S7-300  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    welche Schnittstellen hat denn das Agilent-Messgerät und welche
    Protokolle unterstützt es?

    Hast Du schon eines in der näheren Auswahl?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    das messgerät... hießt 34410A hat eine ethernet schnittstelle worüber ich es auch gerne ansteuern würde

    als protokoll wird ... eines von LXI -Class C oder sowas angegeben VXI-11 oder über sockets naja ...

    ich such jetzt über lxi mal was raus und meld mich wieder

    grüßel erzi

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    wir haben die Kommunikation zwischen S7 und Agilent-Messgerät 34410A über die RS-232 Schnittstelle gemacht. Nun sollen wir in das Nachfolgermodel 34461A als Messgerät verwenden, welches keine RS-232 Schnittstelle hat.

    Daher interessiert mich, ob schon jemand eine Kommunikation über LAN mit einem der beiden Geräte hinbekommen hat....Oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, mit dem 34461A zu kommunitieren?

    Danke im Voraus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •