Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem mit OP15-B

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem mit einem OP15-B.

    Bei dem OP ist das Display ausgefallen und ich möchte die Daten aus dem OP sichern. Kann mir jemand sagen, wie man das OP in den Übertragungsmodus versetzt, um es dann später mit Comtext zu sichern?

    Gruß

    Thomas
    Zitieren Zitieren Problem mit OP15-B  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 178 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Unter folgendem Link steht das Handbuch von OP15 zur Verfügung.
    Hier ist auf Seite 110 (Seite 16-2) nur das Urlöschen beschrieben.
    http://cache.automation.siemens.com/...B/op5_15_d.pdf


    Beim Nachfolger OP17 ist auch das Schalten in den Transfer-Modus (ohne Urlöschen) beschrieben. Nachfolgender Link, Seite 33 (Seite 3-5)
    http://cache.automation.siemens.com/...HB/Op717_d.pdf

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Wie man beim OP15-B in den Übertragungsmodus kommt und das OP Urlöscht ist klar, nur wie man es nicht Urlöscht und in den Übertragungsmodus kommt, das ist die Frage. Werde es morgen mal so probieren, wie es für das OP17 beschrieben ist. Vielleicht klappt es ja. Hat das schon mal jemand probiert?


    Gruß

    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,

    beim Einschalten ESC + Pfeil rechts + Pfeil unten gedrückt halten. Haste jetzt das COMTEXT? Oder muss ich mal fragen? Hatte noh keine Zeit

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Transfer  

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin,

    Das Problem mit ESC, Pfeil rechts, Pfeil unten beim einschalten gedrückt halten ist, dass dann das OP Urgelöscht wird und dann im Übertragungsmodus ist. Dann ist das Programm weg. Wegen Comtext ist am werden.

    Gruß

    Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was macht das Display denn, nur Hintergrundbeleuchtung?
    Habe neulich mein OP mit Display fehler repariert, vielleicht kann ich Dir ein Paar Tips geben

    Peter
    Zitieren Zitieren Hallo Thomas  

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was macht das Display denn, nur Hintergrundbeleuchtung?
    Habe neulich mein OP mit Display fehler repariert, vielleicht kann ich Dir ein Paar Tips geben

    Peter
    Zitieren Zitieren Hallo Thomas  

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, das Display ist beleuchtet, allerdings erscheint kein Text. Hatte schon mal bei einem anderen OP15 das problem, dass der Text bei max. Helligkeit kaum lesbar war.

    Gruß

    Thomas

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich weiss nicht ob's weiterhilft, bei prosave von protool brauch man nichts zu drücken, arbeitet aber leider nicht mit op15. ich kenne die com text software nicht, aber vieleicht ist da ja so was integriert.
    mfg
    dietmar

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    op ausschalten und wieder einschalten.
    es erscheint betriebsmeldung 0.
    1 x enter.
    nun befindet man sich im hauptmenü.

    (wenn keine betriebsmeldung 0 projektiert ist, kann es sein, dass man direkt ins hauptmenü gelangt)
    bin mir da im mom aber nicht sicher.
    also vorsichtshalber 1 x enter und dann 1 x esc.


    oder

    wenn man in irgendeinem bild ist. öfter ESC drücken bis man im hauptmenü ist.


    wenn ein bild angewählt wird, welches mit einem passwort belegt ist:
    es erscheint das bild passwort eingeben. passwort eingeben und enter drücken. dann esc um in das vorige bild zu wechseln. man befindet sich nun dort wo man vor dem passwortbild war. erneut mit enter das bild anwählen. jetzt ist man da wo man hinwollte.


    HAUPTMENÜ
    stömeld betrmeld bilder rezepte protokol sondfkt pg-fkt paßwort

    SONDERFKT
    diverse paramet modus sysmeld texte

    unter diverse ist der 1. eintrag der kontrast. gib hier mal 8 ein. enter

    unter modus hast du folgende auswahl in dieser reihenfolge:
    durchschleifen, comtext, offline, online, und dann wieder von vorne.


    für deinen fall ab dem hauptmenü.
    für kontrast: 5 x rechts, enter (sonderfkt), enter (diverse), 8 enter (kontrast auf 8 gestellt.

    für transfer: 5 x rechts, enter (sonderfkt), 2 x rechts, enter (modus), shift drücken und mit auf/oder ab die betriebsart wählen und mit enter übernehmen.

    MERKE: wenn du schon eingeloggt bist, geht die shift-led nicht aus, wenn du auf/ab drückst.
    falls sie aus geht musst du jetzt das passwort eingeben mit enter übernehmen und 1 x esc, nochmal shift drücken (led muss nun leuchten)

    nehmen wir an dein op steht auf online, dann musst du 2 x ab drücken um in den transfer zu kommen.

    viel glück.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren Menüstruktur OP15b  

Ähnliche Themen

  1. CPU 95u -> OP15
    Von pimawow im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:20
  2. Coros OP15
    Von action im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:18
  3. OP15/B vs. OP15/C1
    Von m_matrix im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:01
  4. OP15 Systemmeldung
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 19:39
  5. OP15 Passwort
    Von Winnie im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 20:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •