Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 315-2 PN/DP verbindung Ethernet / MPI / DP...

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen

    Habe die oben genannte Steuerung und wollte unbedingt über Ethernet auf die Steuerung drauf geht aber nicht ... habe über MPI im HW feste IP eingestellt. so jetzt seh ich zwar die Steuerung im netzwerk aber ich kann nicht darauf zugreifen ? muss ich noch irgendwo was einstellen ?


    grüße erzi
    Zitieren Zitieren 315-2 PN/DP verbindung Ethernet / MPI / DP...  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von erzteufele Beitrag anzeigen
    Habe die oben genannte Steuerung und wollte unbedingt über Ethernet auf die Steuerung drauf geht aber nicht ... habe über MPI im HW feste IP eingestellt. so jetzt seh ich zwar die Steuerung im netzwerk aber ich kann nicht darauf zugreifen ? muss ich noch irgendwo was einstellen ?
    Das anpingen der CPU geht also, dann..
    Online Schnittstelle im Simatic Manager richtig eingestellt (tcp/ip oder Tcp/IP auto) ?
    Gibt´s eine Fehlermeldung von Step 7 ?
    Geändert von MW (20.11.2008 um 20:22 Uhr) Grund: nicht gesehen das es um eine PN-CPU geht
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    634
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Mit was soll auf die Steuerung zugegriffen werden? Ist die Netzmaske und (wenn nicht im gleichen Netzsegment) die Router-Adresse und Routing aktiviert? Welche Fehlermeldung kommt von wem wann?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    156
    Danke
    97
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    ich hab momentan ein ähnliches problem mit meiner 317-2 PN/DP....
    die hab ich nur mit einem LAN-Kabel am PC verbunden (X2)...
    ich krieg es aber nicht hin, die konfiguration im NetPro einzustellen.... Der "Blinktest" is das einzige was geht ;D ansonsten kommt immer die Meldung "Es kann keine Online-Verbindung zu dieser Baugruppe aufgebaut werden" ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Fur die directe verbindung schwissen een PC und ein SPS via Lan brauchst man een Cross kabel (ohne Switsch). Wieter must das IP adress von beide in derselbe ranch und submasker sind. (Z.B. SPS ip 10.31.50.100 submasker 255.255.255.0 un der PC 10.31.50. 120 submaker 255.255.255.0)
    Wieter must wie oben gesagt das PG/PC interface auf TCP/IP eingesteld sind. (Miet das Auto varriant gibt es bij mir auch fehler meldungen)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu JoopB für den nützlichen Beitrag:

    Jackjackson (23.11.2008)

  7. #6
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    also unter erreichbarer teilnehmen steht bei meiner sps
    - nicht erreichbar ...
    wenn ich dann trozdem draufgehe bekomme ich die fehlermeldung

    - online: es konnte keine verbindung hergestellt werden.
    der verbindungspartner meldet sich nicht.

    aber warum?

  8. #7
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hola erzteufele,

    -befinden sie sich im gleichen segment wie die steuerung?
    (test über ipconfig -all in der kommandozeile)

    -ist eine firewall aktiv?
    -ist diese ip schon vergeben?
    -ist das kabel in ordnung?
    -läßt sich steuerung anpingen?

    genug der fragen

    greetinx


    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  9. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    634
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Bitte auch Fragen aus meinem letzten Post beantworten.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  10. #9
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hola jack Johnson

    Zitat Zitat von Jackjackson Beitrag anzeigen
    ich hab momentan ein ähnliches problem mit meiner 317-2 PN/DP....
    die hab ich nur mit einem LAN-Kabel am PC verbunden (X2)...
    ich krieg es aber nicht hin, die konfiguration im NetPro einzustellen.... Der "Blinktest" is das einzige was geht ;D ansonsten kommt immer die Meldung "Es kann keine Online-Verbindung zu dieser Baugruppe aufgebaut werden" ....
    evtl mal mit crossoverkabel probiert?

    greetinx

    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  11. #10
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    submaske stimmt. ip liegt im gleichen bereich ...
    über cross over kabel besteht das gleiche problem ...
    sehe die steuerung zwar aber da steht nicht verbunden.

    einfacher ping befehl kommt zurück
    firewall ist aus
    kabel i.o.
    ip´s sind eindeutig

    solangsam schmeiß ich das gleich ausem fenster ...

Ähnliche Themen

  1. Ethernet Verbindung PC zu OP
    Von sps-questioner im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 10:34
  2. Verbindung PC-300 via Ethernet
    Von thomasgull im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 20:46
  3. s7 verbindung über ethernet
    Von delphie im Forum Feldbusse
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 12:05
  4. HMI ueber Ethernet Verbindung
    Von JandeFun im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:45
  5. Ethernet Verbindung PC - S7 mit CP
    Von sali im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 02:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •