Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7 200 mit OP oder TD

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage bezüglich S7 200 und einem OP oder einem TD

    Ich habe bis jetzt nur erfahrungen mit der 300er Reihe.
    Nun habe ich allerdings schon an mehreren Stellen erfahren das die Programmierung mit der 200er anders ist. In wie fern ist sie denn anders. Habe zu der Programmierung auf der Siemens Seite leider nix gefunden.

    Außerdem möchte ich gerne 2 Zähler in der S7-200 über einen Display ändern und anzeigen lassen. Heisst die Parameter, bis wohin er zählen soll und den Aktuellen Zählerstand. Ist das mit einem TextDisplay machbar oder nur mit einem Operator Panel ?

    Ach noch was, brauche ich für die 200er ein extra Zählmodul hatte das sowas gelsen

    Gruß
    Tobbi
    Zitieren Zitieren S7 200 mit OP oder TD  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Die Text-TDs werden von Microwin aus projektiert. Werte ein- und Ausgeben ist damit möglich.

    Grafik-OP (73/77) werden wie gewohnt mit Flexible projektiert, auch für die 200er.

    Zählmodul brauchst Du zwingend, wenn die Signale schneller 1ms sind. Ab etwa 10ms kannst i.d.R mit Softwarezählern arbeiten. Zwischen 1-10ms kommt es auf den Umfang Deines Programmes an, ob Du mit Hardware oder mit Software zählen kannst/musst.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    möchte noch ergänzen das die 200er CPUs schon schnelle Zähler (HSC) on board haben deren Werte du dir dann in die Variablenworte schreiben und dann anzeigen kannst.
    Es gibt für die Konfiguration der HSCs glaube ich sogar einen Assistenten unter Microwin.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    moin tobi,

    bei der 200er gibt es 2wichtige dinge zu beachten, wie perfectionist bereits sagte man projektiert über microwin und dann ist da noch die hardware seite, über welche schnittstelle du auf die 200er drauf willst zum projektieren.
    wenn du z.B. über ppi drauf willst kannst du adapter wie den NetLink Pro v deltalogic, helmholz, ibh & co nehmen die unterstützen mit ihren aktuellen treibern die ppi schnittstelle.

    for further questionz simmer immer da

    gr33tinx

    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 23:43
  2. FC oder FB????
    Von HansMeiser im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 17:41
  3. S5timer oder SFB oder Selberbasteln
    Von rumpelix im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:49
  4. AND oder OR
    Von Elton_500 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:41
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •