Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Analogwert Skalierung

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    ich arbeite gerade an einer Steuerung in der ich zwei Analogwerte skalieren muss. Mit der "Analog Scaling" Bibliothek eigentlich kein Problem dachte ich: Aber der erste Wert wird ordentlich skaliert und beim zweiten gibts nur Probleme! Step 7 hat aber auch nur ein entsprechendes Unterprogramm (S_ITR) angelegt... kann es sein das sich dadurch die beiden Skalierungen (selber Typ) beeinflussen, wenn ja was kann ich machen?

    Danke schon mal
    Silvio
    Zitieren Zitieren Analogwert Skalierung  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Ich war schon am überlegen wovon du eigentlich sprichst, aber du hast wahrscheinlich ein 200er CPU.
    Wie hast du die Bausteine denn parametriert, kannst du mal einen Screenshot hier rein stellen

  3. #3
    der_poly ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Sorry, natürlich hab ich die Systemangaben vergessen: CPU224XP, nutze die beiden internen Analogeingänge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Cpu 224xp  

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In Netzwerk 1 schreibst du im Kommentar das du von 0-300 Grad scalieren willst, aber du schreibst die Werte 0 und 300 an deinen Bausten. Dies nur als Anmerkung

    In Netzwerk 2
    Wieso steht bei ISL 256 und nicht 6400.
    Ist das ein 4-20 mA Signal

Ähnliche Themen

  1. Problem Skalierung
    Von Ulli_FHBRB im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 09:10
  2. Skalierung in AWL
    Von adi5 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 16:41
  3. Skalierung von Analogwert
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:17
  4. Analogwert in nicht gleich Analogwert aus ?
    Von Dilbert im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 08:24
  5. Skalierung NTC S7/300
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •