Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ob82

  1. #11
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ralfi Beitrag anzeigen
    Aber die CPU geht auch bei leerem OB nicht in Stop.
    Fragt sich halt nur noch, ob es Sinn macht, eine Sicherheitsfunktion der SPS einfach auszuhebeln und dann noch nicht mal "zu gucken", welcher Fehler aufgetreten ist!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu dodo für den nützlichen Beitrag:

    SPSTorsten (21.11.2008)

  3. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dodo Beitrag anzeigen
    Fragt sich halt nur noch, ob es Sinn macht, eine Sicherheitsfunktion der SPS einfach auszuhebeln und dann noch nicht mal "zu gucken", welcher Fehler aufgetreten ist!
    Das kann man so und so sehen ...
    Ich habe z.B. an mehreren Anlagen den Fall, dass eine Servo-Achse nach erfolgter Referenzfahrt kurz einmal die PB-Schnittstelle abschaltet ...
    Wollt ihr für so etwas extra eine komplizierte Diagnose-Routine erstellen, die dann doch zu nichts gut ist ?

    Gruß
    LL

  4. #13
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo leute,

    vielen dank für die zuschriften, ich bin begeistert!!!!!

    natürlich einfach nur ob... rein das nix mehr in stopp geht ist nicht die toolste lösung.

    habe leider keine ahnung wie man einen ob programmieren kann bzw. welche auswertungen man damit machen kann.
    ich weiß eben unter Zielsystem-Diagnose-Baugruppenzustand hier eine meldung bekommt.

    bin für jede anregung offen bzw. welche möglichkeiten es noch gibt!!!!

Ähnliche Themen

  1. OB82 in Simulationssoftware aulösen
    Von msbes im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:14
  2. Diagnosealarm im OB82 auswerten?
    Von anne im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:50
  3. Ob82
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:24
  4. Frage zum OB82
    Von webholle im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 09:14
  5. PA-Bus und OB82
    Von Unregistriert123 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 12:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •